Gast

Notebook mit HD+ oder Ful-HD

Bei Neukauf eines Notebook ist welche Auflösung empfehlenswert ?
Frage Nummer 3000276172

Antworten (5)
PezzeyRaus
Muss man auf eine solche Frage antworten? Nein, muss man nicht!
ingSND
Gibt es überhaupt noch HD+?
123456789101112- 40 Zeichen erreicht
dschinn
Na ja, soll eben immer noch Leute geben, die sich nicht in nen Laden trauen um sich vor Ort das Drama mal vorführen zu lassen.
PezzeyRaus
Also gut (weichgeklopft): Full HD heißt high definition und meint eine Auflösung des Monitorbildes zu 1920 × 1080 Pixeln (und noch einiges mehr, aber dies ist die Hauptsache). Wenn du, werter Gast, ein Fersehbild in Full-HD-Qualität empfangen willst, so bieten dir alle öffentlich-rechtlichen Programme das kostenlos (bzw du zahlst das mit dem Rundfunkbeitrag mit). Nicht so bei den privaten Sendern, die kannst du in HD-Qualität nur empfangen, wenn du ein kostenpflichtiges HD+ genanntes Abonnement abschließt. Das bedeutet, dass du HD-Qualität bei Privatsendern zweimal bezahlen musst, nämlich einmal über die Werbekosten bei allen Produkten, die du so in deinem täglichen Leben kaufst, und zweitens über das HD+-Abo. Full HD und HD+ haben also nichts miteinander zu tun.
Deho
Es soll auch Leute geben, bei denen das nächste Fachgeschäft 40 km oder mehr entfernt ist. Da ist es schon klüger, erst einmal zu fragen.