HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000137218 Gast

Online Banking

Eine Frage, wie lange dauert ein Online Banking innerhalb Deutschlands. Wenn ich per Online Banking von meinem Konto mache ,wann wäre es beim Empfänger?
Antworten (9)
dschinn
Ich setze 5 Euronen auf "eine Woche"!
ing793
verloren - normalerweise sehe ich die Buchung fast in Echtzeit, spätestens innerhalb von Minuten auf dem anderen Konto.
Die Banken gewährleisten meines Wissens "innerhalb eines Bankarbeitstages".
wokk
Innerhalb eines Tages funktioniert sogar Europaweit. Ausprobiert, überprüft und bestätigt!
miele
Wenn beide Banken die Echtzeitüberweisung anbieten, erfolgt der Transfer sofort.
hase caesar
bei chinesischen online banken dauerts 10 tage, wie sovieles *D
Matthew
Meine Bank macht das meines Wissens aber nur an Werktagen bis 20 Uhr, alle Buchungen nach 20 Uhr oder an Wochenenden und Feiertagen werden erst am darauf folgenden Werktag ausgeführt.
In Zeiten, als es auf Giro-Konten noch Zinsen gab, haben die Banken noch ein paar Tage Zinsgewinn mitgenommen, das wurde den Banken vor gefühlt 20 Jahren dann gerichtlich untersagt. Mittlerweile spielt es ohnehin keine Rolle mehr.
Oupa
Was bei chinesischen Banken 10 Tage dauert, schaffen deutsche Banken nicht in 10 Jahren.
SofiaT
Willst du ein Mädchen zum Sex treffen? Dann zu dir hier - cool-girls.online
pierreimare
Vielleicht 1-2 Tage