Schließen
Menü
Gast

Schnitzeljagd Aufgaben

Welche Quizfragen oder Aufgaben könnte man für eine Schnitzeljagd beim 8. Geburtstag eines Kindes stellen?
Frage Nummer 91804

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Dorfdepp
Wieviele Schnitzel hat ein 8-jähriges Kind im Lauf seines Lebens gegessen?
Fanny28
Ich würde zum Beispiel kleine Rätsel auf Zettel schreiben (z.B. Was ist krumm und gelb?) oder sie etwa bunter Steine sammeln und sortieren lassen.
NicolasChamfort
Ich habe vor einiger Zeit eine Schnitzeljagd mit Kindern veranstaltet und sie an jeder Station kleine Aufgaben erledigen lassen. Sie mussten ein Lied singen oder Fragen über das Geburtstagskind, wie etwa nach dessen Lieblingsfarbe oder nach seinen Hobbys, beantworten. Außerdem sollten die Kinder an einer Station zu jedem Buchstaben im Alphabet ein passendes Tier nennen.
Taddhaeus
Wenn man weiß, dass sich die Kinder gut im heimatlichen Dorf oder Stadtteil auskennen, kann man sie dort markante Punkte suchen lassen. Dazu müssen vorher bestimmte Gebäude, Denkmäler usw. fotografiert und die Bilder dann ausgedruckt werden. Während der Schnitzeljagd werden die Fotos den Kindern gezeigt und sie müssen herausfinden, um welche Stelle es sich handelt bzw. den Weg dorthin finden.