HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32387 Bernhardrocker18

Seit wann gibt es deutsche Flugzeuge? Wo wurden die ersten gebaut?

Antworten (7)
antwortomat
Wikipedia kann helfen.
Skorti
Google auch.
Behrjoe
1895 in Berlin, von Otto Lilienthal persönlich!!!
Kastor
Ich empfehle Ixquick - Die datenschutzfreundlichste Suchmaschine der Welt.
Chrischer
Albrecht Ludwig Berblinger baute den ersten flugfähigen Gleiter in Deutschland und führte ihn am Rhein vor.Als ersten deutschen Flugzeugproduzenten kann man in Deutschland Otto-Lilienthal nennen,da er auch einige seiner gebauten Maschinen verkaufte.Da genauere Daten unbekannt sind,muss hier von einem Zeitraum zwischen 1890 bis 1896 ausgegangen werden.
benediktderIV
In der Renaissance entwarf Leonardo da Vinci (1452 - 1519) verschiedene Flugzeuge, darunter auch den ersten „Helicopter”. Keines der Modelle wäre zwar flugtauglich gewesen, aber die kreativen Ansätze und insbesondere die ingenieurwissenschaftliche Methodik hatten Pionierwert, wobei da Vinci mit seinen Gedanken zur Luftfahrt „der Zeit weit voraus“ war. Erst Ende des 19. Jahrhunderts wurden da Vincis Entwürfe wieder entdeckt, hatten aber keinen bahnbrechenden Einfluss auf die Entwicklung der ersten Flugzeuge.
MietzeKatze
Wenn man einen Motor als Grundlage nimmt um ein richtig Flugzeug zu klassifizieren,kann man das um 1908 gebaute Flugzeug von Hans Grade der so genannten Libelle(ein Dreidecker) in Keslin die ersten Motorflugzeuge in Deutschland baute.Wenn man auch ohne motor zählt wurde von Albrecht Ludwig Berblinger von 1810 bis 1811 ein Gleiter konstruiert der auch flugfähig war.