Schließen
Menü
Gast

Überweisungen mit PayPal

PayPal habe Geld überwiesen auf
Falschen Konto als Freunde und Familie dass ich keine Gebühren bezahlen muss, jetzt kriege ich das Geld nicht zurück von PayPal
Frage Nummer 3000266477

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
wokk
Als Freunde und Familie ist das einfach so. Weil Freunde und Familie sind dir ja persönlich bekannt. Wenn du den Empfänger nicht kennst, ist das Geld futsch!
Arzenas
Das ist ein beliebter Trick von Betrügern. Sie locken eben! damit keine Gebühren zahlen zu müssen bei der Transaktion. Und wissen ganz genau, das ist übrigens in den Statuten von PayPal festgelegt, dass das überwiesene Geld weder zurückgefordert, noch nachverfolgt werden kann.
Komisch ist nur, dass Käufer selbst dann nicht misstraurisch werden, wenn das Konto auf das das Geld überwiesen werden soll, in Pfefferland, Rabaukistan oder Fantasia liegt.
Vor dieser Masche wird immer und immer wieder gewarnt. Aber gut. Jeden Morgen steht ein Dummer auf.