HOME

T. B.

Aktiv seit: 08.10.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
T. B.
1 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
T. B.

Ideen für Silvestermenü

Den Klassiker: Kartoffelsalat mit Salatcreme, Zwiebel, Ei und Gurke (am Vortag selbst gemacht). Dazu heiße Würstchen - guten Rutsch!

Was macht gutes Waschleder aus? Kann ich einfach einen alten Lederrest nehmen?

Da diese alte Frage von 2011 aktuell in der Suche auftaucht, soll sie nun einmal neu beantwortet werden: Das "Fensterleder" hat tatsächlich einen Nachfolger gefunden: Es ist das Mikrofasertuch (MFT). Kurzanleitung Fensterreinigung: - Waschlösung: Wasser mit Allzweckreiniger verwenden - Scheibenschmutz lösen mit MFT oder Einwascher - Wasser mit Abzieher von der Scheibe ziehen - mit trockenem MFT die Ränder und verbliebene Wasser- spuren trockenreiben Das geht schnell und einfach ohne Gift oder Müll.

Ordne folgende Stoffe nach ihrer Dichte: Wasser,Silber,Luft,Benzin und Kupfer

Fragt da vielleicht ein zum Gast mutierter "Alter Hund", der hier hinauskomplimentiert wurde, weil er selbst schon lange nicht mehr "dicht" zu sein schien wegen seiner despektierlichen Beiträge und beleidigenden Antworten? Der Duktus der "Frage" legt diesen Verdacht nahe.

Warum werden die "Kredit" Vermittler nicht konsequent ignoeriert?

Hier steht die ultimative Antwort: http://www.fr.de/kultur/timesmager/times-mager-kann-jeder-mensch-zum-troll-werden-a-1270466 Viel Spaß beim Lesen!

Ist Giftgas im Krieg eine saubere Lösung?

Danke, moonlady! Es stimmt, dass "nichts auf dieser Welt einen Krieg rechtfertigen kann. Nichts. Keine Religion, keine Ideologie, nichts, nada, niente." Aber das den religiös verbogenen Köpfen in Europa klarzumachen ,wird vermutlich Jahrzehnte dauern. Dem Islam entzöge es die Daseinsberechtigung.

Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte auf diesen Link (manches Mal habe ich hierbei Bedenken)

Ja, es ist ganz einfach. Linux Mint installieren und Win (wenn überhaupt) nur noch virtuell bei Textverarbeitung nutzen. Das läuft bei neueren Geräten erstaunlich schnell. Ältere Kisten sind mit Linux als "stand alone" wieder richtig flott (geringere Hardwareanforderung). Und: Wer sich etwas Gutes tun möchte, der kauft sich einen gebrauchten Mac vom Händler mit Gewährleistung. Das ist "Luxus-Linux", ans Gerät angepasst. Wir kaufen Autos für 20 bis 30 T€, die wir täglich 2h nutzen. Aber bei den Rechnern, die wir jeden Tag > 3h brauchen, werden immer noch Mücken gezählt?

Keinesfalls Beine!

Bitte löschen, dies ist eine leider fehlgesendete Antwort auf die Frage "Wie mache ich meinem Router Beine?" Danke!

Wie mache ich meinem Router Beine?

Keinesfalls Beine! Von Beinen würde ich Abstand nehmen, die benutzt heutzutage kein Mensch mehr. Empfehlenswert, ausgereift und preislich interessant sind Skateboardrollen. In Winterhalbjahr steige ich auch gerne auf gut gewachste Rennrodelkufen um. Wichtig ist stets eine hinreichend abschüssige Strecke. "Versuch macht kluch!" (D. Düsentrieb)

Welches Satelliten-Kabel?

Die Kabelfrage wurde beantwortet. Aber: Eine Satellitenschüssel gehört zumeist nicht auf das Dach! Empfangen werden Signale geostationärer Satelliten in ca. 36.000 km Höhe über dem Äquator, da helfen die wenigen Höhenmeter bis zum Dach absolut nichts. Diese "Parabolantenne" sollte empfängernah und leicht erreichbar mit freier Sicht nach Süden angebracht werden. (Kopfhöhe auf Balkon, Terrasse etc. reicht aus.) Das erleichtert die Ausrichtung, die Reinigung bei Schnee und Vereisung und verhindert zuverlässig lebensverkürzende Dachstürze. Faustregel: Die Entfernung vom Hindernis (Haus, Baum, Berg) muss doppelt so groß sein wie seine Höhe. Näheres hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Parabolantenne_(TV) Bitte, gern geantwortet :-)

Schaf...mit 2a oder nur einfach (?)

Hallo ginnie, das Tier heißt "Schaf". Bei Wikipedia findet man die besten Ergebnisse bei der Suche nach Wissensfragen - werbefrei und kostenlos! Sie ist inzwischen besser als die "Encyclopedia Britannica", weil sie stets aktuell ist. tb

Wer möchte alles das es wieder Samstag Schule gibt?????

Eine wichtige Frage, gerade in der heutigen Zeit, danke dafür! Um die notwendige Eindeutigkeit des zu behandelnden Problems herzustellen, sei es erlaubt, die Frage zunächst orthographisch richtig zu formulieren: "Wer möchte, dass es wieder am Samstag Schule(n) gibt?" Zu dieser - nunmehr eindeutigen - Frage nehme ich gerne Stellung: Die Existenz von Schulen auch an Samstagen halte ich für dringend geboten. Bei den langen Bauzeiten und hohen Baukosten kann ich in einem Abriss am Freitag und dem Neubau am Sonntag keinen überwiegenden Vorteil sehen. Wollte man ernsthaft mehr Geld für die Bildung bereitstellen, wäre es bei den Lehr- und Lernmitteln besser investiert. Wichtig wären auch ein Dutzend Tuben Fassadenspachtel pro Schulhausmeister für die Fassadenrestaurierung.

Parken vor Privatgrundstück

Hallo Gast, Sie können im Öffentlichen Raum keine Privilegien reklamieren: Gewohnheiten sind keine Rechte. @akman: bitte bei der hiesigen Amtssprache bleiben. Bei bab.la gefunden: affetmek: amnestieren, vergeben, begnadigen, verzeihen, jdm. verzeihen, beimessen, entschuldigen. Gute Idee!

Kann ich mit meinem Hoverboard in Österreich fahren?

@ing793: Einspruch, Euer Ehren, aber diese E-Boards funktionieren ausschließlich über Wasser: es sind Landfahrzeuge ;-) (Schutz gegen Wasser < IP7X)

Hat das Kapital jetzt endgültig die Herrschaft über die Demokratie übernommen ?

Nachtrag: Mr. Trump versucht allerdings (als erster Präsident der westlichen Welt) diesen Gegensatz kapitalseitig zu lösen. Das kann nicht gelingen. Es bleibt spannend!

Hat das Kapital jetzt endgültig die Herrschaft über die Demokratie übernommen ?

Hallo Musca, Kapitalismus(1) und Demokratie(2) sind zweierlei: (1): alle Produktionsmittel sind in Privatbesitz (2): die Staatsherrschaft geht ausnahmslos vom Volk aus Alle Staaten dieser Welt leben mit Mischformen beider Extrema mehr oder weniger gut. Allgemein gilt: Je gebildeter das Wahlvolk, desto besser funktioniert Demokratie. (siehe Schweiz!) Vermutlich zielt Ihre Frage aber auf die derzeitige politische Entwicklung in den U.S.A. ab. Da stehen wir allerdings vor einem großen und offenen Scheunentor...

Tipps zur Fotoausrüstung für Einsteiger?

Hallo Daniel, zum Erlangen der praktischen Grundkenntnisse der Fotografie reicht tatsächlich zunächst die Kamera eines mittelmäßigen Smartphones. Die Leicas unserer Altvorderen konnten weniger, aber die Ergebnisse waren oft frappant. Ein gutes Bild entsteht im Kopf, nicht an der Marktkasse. Anleitungen gibt es im Netz zuhauf. tb

Wie retten wir den Genitiv?

Interessante Antworten, unerwartete Einschätzungen, unverhoffte Ratschläge. Gut, gefragt zu haben - Danke!

Wie retten wir den Genitiv?

Danke für die interessanten Beiträge, die Frage kam zunächst "aus dem Bauch heraus". Mir ist einfach unwohl, wenn sogar Journalisten den Genitiv ignorieren; man hat ja in der Schule gelernt, ihn korrekt anzuwenden. Das Argument des Vorrangs der Informationsweitergabe sticht allerdings, danke dafür! Noch ein Gedanke an dieser Stelle: "Sprache ist Macht." Darüber habe ich im Netz nichts Vernünftiges gefunden. Werden Bewerbungsschreiben, in denen Genitive verwendet werden, vorrangig behandelt? Wäre ein Tipp für meinen zweiten Knaben - der ist jetzt genau an diesem Punkt! :-)

Werbung für Unternehmen im Internet machen?

Hallo, das Problem hatte ich auch anfangs. Die Schwierigkeit besteht darin, möglichst viele "keywords" auf der Site zu verwenden, nach denen potentielle Käufer suchen. Google Analytics bietet da einige Hilfestellungen. Bis man damit auf den Ergebnisseiten auf die vorderen Ränge kommt, kann einige Zeit vergehen. Hilfreich ist ebenfalls die Webmaster Zentrale mit Mails. Auch Anzeigen (mit Bild!) in Fachzeitschriften / in Magazinen, die in Arztpraxen ausliegen, sind hilfreich. Viel Erfolg!

Flugzeug. Hebt es ab?

Ja, das Flugzeug hebt ab. Ich versuche, mich kurz zu fassen: Der Vortrieb / die Beschleunigung eines Flugzeugs wird durch Düsen oder Propeller erzeugt und ist unabhängig vom Untergrund: ob es gleitet oder auf einem Laufband rollt, ist irrelevant. (Die Räder übertragen keine Kraft!) Sobald ein hinreichend schneller Luftstrom an den Tragflächen entsteht, der den notwendigen Auftrieb erzeugt, kann das Flugzeug abheben. Physik, Oberstufe Gymnasium.

Welchen Staubsauger wählen?

Hallo Herr Mueller, zwei Fragen - zwei Antworten: Kabellose Sauger sind zu schwach, um Tierhaare aus Teppichen zu entfernen. Sinnvoll sind Handsauger mit Motorbürste im Fuß. Immer von der Steckdose aus arbeiten und eine Verlängerung verwenden, dann stört das Kabel nicht. Für glatte Flächen reicht ein leichter Kabel-Handsauger. Unsere Hinterherroll-Knechte sind ausgemustert, da störte das Kabel tatsächlich. Beutellose Sauger sind unhygienisch und unpraktisch zu handhaben, sagt Stiftung Warentest sinngemäß. Zur EU-Leistungsbegrenzung ein Zitat: "Ihr da Ohm macht Watt ihr Volt!" - Wohl wahr... Wer hier über über vermutete Werbung wettert, überschätzt diese Seite: in dieser Nische wird kein ernsthaft Werbetreibender einen Eintrag hinterlassen - er würde sich damit schaden.

Druckerpatronen für Canon MG5650

Herrn "Panther" möchte ich bitten, zukünftig den Sabbel zu halten. Seine Beiträge sind destruktiv und unsachlich. Sie schaden diesem Forum.

Druckerpatronen für Canon MG5650

Alternativ ist ein Laserdrucker sinnvoll. Mein Farblaser - seit zwei Jahren im Dienst - hat 170 Euronen gekostet und kann systembedingt nicht eintrocknen. Die s/w - Ausdrucke sind brillant, Farbbilder leicht unscharf und matt - dafür also keine Empfehlung! Ersatztoner ist preiswert bei Fremdanbietern zu bekommen. Keine stundenlangen Druckkopfreinigungen mehr! Diese Geräte sind groß, aber der Vorteil liegt (wie beim beidseitig benutzbaren Klopapier) auf der Hand!

Wie konnte es so weit kommen?

https://deutscherarbeitgeberverband.de/index.html Das ist doch F.D.P., aber sicherlich nicht rechtsradikal.

Wie konnte es so weit kommen?

Um das Problem der massenhaften, illegalen Einwanderung in die BRD zu lösen, bedarf es dringend einer befestigten deutschen Staatsgrenze. Ausweisung / Inhaftierung all derer, die nicht wissen, wann sie geboren sind und woher sie stammen. Konfiszierung derer Smartphones. Eine Lösung auf EU-Ebene wird es nicht geben. Deutschland kann dem Elend dieser Welt nicht abhelfen - wer sind wir denn!

Wie konnte es so weit kommen?

Interessanter Artikel von Dr. Gebel, hier steht der ungekürzte Beitrag: https://deutscherarbeitgeberverband.de//aktuelles/2016/2016_12_19_dav_aktuelles_staatsversagen.html

Was macht einen echten Zigarrenkenner aus?

@ Panther: Einfach mal die Klappe halten, wenn man sich nicht auskennt, wäre hier angebracht gewesen.

Was macht einen echten Zigarrenkenner aus?

Hallo Benni, lass es bitte sein! Zigarren / Zigaretten machen keinen "echten Charakter" aus Dir, sondern einen Krüppel. Ich war mit 15 Jahren ein guter Slalom-Skifahrer und konnte nach der Abfahrt den Steilhang ohne Pause wieder hochgelaufen. Heute, nach 30 Jahren Rauchen, habe ich COPD II. Man kommt kaum noch die Treppe hoch ohne Atemnot, es ist einfach gruselig! Tipp zur erfolgreichen Nikotinentwöhnung: -Eine Woche vorher Kudzu-Tabletten kauen -Rauchstopp in stressfreiem Zeitraum - Nikotintabletten, -spray verwenden - diese Ersatzpräparate langsam "ausschleichen" Alles Gute, Benni, und allen anderen Rauchern!

Beste Laptopmarken

Nachtrag: Inzwischen ist Linux auch für den "unbeleckten" Nutzer einfach zu installieren und zu bedienen: http://info.linux-kurs.com/index.php?id=5984&code=koop_ligatus-linux-kurs-adb Also: preiswerten Aldi- / Medionrechner kaufen und kostenlos Linux draufschaufeln. Mein alter Aldi-Läppi ist mit Linux wieder fix wie nix!

Beste Laptopmarken

"Apple ist nur für Angeber, die sonst nichts drauf haben." Auf die Begründung dieser Meinung bin ich gespannt!

Beste Laptopmarken

Sollten Sie keine Lust auf ständige Windows-Updates, Anti-Viren-Programme und ähnliche Gemeinheiten haben, so empfehle ich ein MacBook. Die Geräte gibt es gebraucht mit 12 Monaten Garantie für faires Geld - bitte googeln. IBM empfiehlt seinen Angestellten die Nutzung von Apple-Geräten: http://www.sueddeutsche.de/digital/computer-betriebskosten-macs-sind-im-betrieb-dreimal-guenstiger-als-windows-pcs-1.3217266 Tatsächlich sind die Medion/Aldi - Rechner nicht schlecht. Mit Linux Mint (mit etwas Einarbeitung) auch eine gute Alternative dazu. Windows ist nicht alternativlos!

Wie kann ich aus frischen Knollen eigenen Ingwertee herstellen? Muss ich den irgendwie vorbehandeln?

Hallo, da gibt es eine kleine aber feine Suchmaschine, die hat uns blitzschnell und kostenlos folgende vielfältige Varianten geliefert: http://www.ingwerteeseite.de/ingwertee-zubereiten/ Viel Spaß beim Teekochen, der Winter wird kurz :-)

Sonderfall Erde

Lieber Gast, hier kommt eine ernstgemeinte Antwort auf Ihre Frage: Nur auf der Erde gibt es Leben. Auf anderen Planeten konnte es bisher nicht nachgewiesen werden. Nur auf der Erde kommt Wasser als Eis (Nord-, Südpol), flüssig (Weltmeere) und als Gas (Wolken) vor. Zur Vertiefung: das salzarme Süßwasser auf den Kontinenten (Flüsse, Seen) ermöglichte auch die Ausbreitung des Lebens auf dem Land. Bitte weitere Antworten bei Wikipedia suchen, viel Erfolg! tb

Sonderfall Erde

Danke, der "Hinweiß" auf das Eiweiß ist schon ganz dicht dran! Bitte nicht die Lösung nennen, tb

Sonderfall Erde

Danke, Matthew, Sie bringen es auf den Punkt! Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob dies hier nicht eine Spielwiese für Praktikanten ist. Finde den Fehler im folgenden Absatz: "Ich weiß, dass ich nichts weiß. Hat jemand einen Hinweiß oder kennt einen Verweis?" tb ;-)

PVC-Boden für draußen (Balkon) verwendbar?

Besser nicht! Unter dem PVC wird Staunässe zu Schimmelbildung führen. Besser ist ein offener, schnell abtrocknender Bodenbelag. Sehr schön ist ein kesseldruckimprägnierter Echtholzboden, der bereits erwähnte "Kunstrasen" erfüllt aber auch seinen Zweck. Preis- und Stilfrage, wie so oft.

Gasgrill, Holzkohle oder Elektrogrill?

Jetzt mal ernsthaft: bitte eine konkrete Frage stellen (mit allen Randbedingungen), dann gibt es auch vernünftige Antworten.

Gasgrill, Holzkohle oder Elektrogrill?

Mein altes Auto gibt den Geist auf. Ich habe bisher immer einen Benziner gefahren und mich gegen ein Elektroauto gewehrt. Nun gibt es ja auch Autogasfahrzeuge. Alternativ kann ich das auch selber mauern :-))

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?

Hallo, wenn das WLAN an seine Grenzen stößt und eine LAN-Verkabelung zu aufwendig ist, empfiehlt sich eine dLAN-Verbindung. Dabei wird das Signal über das Stromnetz des Hauses / der Wohnung übertragen. Das Signal wird in eine FRITZ!Box-nahe Steckdose eingespeist und kann aus jeder Steckdose im Haus / in der Wohnung gezogen werden. Einstecken und fertig - sehr empfehlenswert!

Lügenpresse auf Englisch

Hallo, eine Übersetzung gibt es noch nicht dafür. Vielleicht den Begriff in Anführungszeichen, gefolgt von einer Begriffserklärung: "Lügenpresse", that means...

Französisch oder Latein?

Hallo lieber Gast, hier drei Hilfen bei der Entscheidung: 1. Wenn Du gerne Sprachen lernen möchtest, wähle Französisch. Wenn Du lieber eine Sprache als CAD lernen möchtest, wähle Latein. Französisch ist eine "lebendige" Sprache, die viele Ausnahmen von den Regeln der Grammatik kennt - sie ist nicht einfach zu lernen. Latein ist eine "historische" Sprache mit einfacheren Regeln, deshalb leichter zu lernen. 2. Französisch ist gut für extrovertierte Menschen, die gerne mit Anderen in Kontakt kommen. Latein ist gut für introvertierte Personen, die sich fragen, was z. B. der Begriff "extrovertiert" genau bedeutet. 3. Auch wichtig sind die Lehrer. Wer kann gut vermitteln, wer macht einen langweiligen Unterricht? Versuche auch das vor der Entscheidung herauszufinden. Viel Erfolg auf Deinem Weg! tb

Sommerreifen?

Antwort vom Sparfuchs: Es ist einfach eine Kosten-/Risikoabwägung: Wer gerne "sportlich" unterwegs ist, darf gerne halbjährlich Hochsicherheitspneus aufziehen lassen. Allerdings wäre hier noch die "Schrecksekunde" einzurechnen... Die von mir angegebene Laufleistung stimmt, auch wenn es den Reifenherstellern nicht gefällt. Bitte hier die Kommentare lesen: http://www.t-online.de/auto/technik/reifen/id_41366628/was-taugen-winterreifen-im-sommer-.html und das test-Heft Oktober 2012. Entscheiden Sie selbst, es ist Ihr Geld ...

Sommerreifen?

Ein Tipp für Sparfüchse: wer mit unter 100 PS maximal 15.000 km pro anno unterwegs ist, kann viel Geld sparen, wenn er ganzjährig mit langlebigen Winterreifen fährt. Wir sind seit Jahren mit Michelin Alpin A4 gut bedient. Teuer, aber fünf Jahre lang nur Luftdruck messen. Auch der ADAC hatte vor über zehn Jahren bereits empfohlen, Mietwagen ganzjährig mit Winterreifen auszustatten.