HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000068711 Fragenbeantworter

Werbung für Unternehmen im Internet machen?

Ich habe meine Firma 2015 gegründet und trete ein wenig auf der Stelle, es ist unglaublich schwer, neue Kunden für meine Produkte zu finden. Ich habe mir eine Webseite erstellen lassen, trotzdem bin ich nicht zufrieden mit dem Umsatz. Was kann man als Firma machen, um an mehr Kunden zu kommen?
Antworten (7)
status-quo-fan
Das ist in hohem Maße von der Art Deiner Produkte abhängig.

Wenn es Konsumgüter - z. B. Lebensmittel - sind, dann ist die Vermarktung über das Internet schwierig.

Bei konsumgütergleichen Investitionsgüter - z. B. Güter aus dem Elektronikbereich - ist die Vermarktung über Internetplattformen - z. B. Amazon - möglich.

Darüber hinaus ist dann der Ausbau der Webseite als Internetshop sinnvoll, damit man mittelfristig auf Preisvergleichsseiten gelistet wird.
T. B.
Hallo,
das Problem hatte ich auch anfangs.
Die Schwierigkeit besteht darin, möglichst viele "keywords" auf der Site zu verwenden, nach denen potentielle Käufer suchen. Google Analytics bietet da einige Hilfestellungen.
Bis man damit auf den Ergebnisseiten auf die vorderen Ränge kommt, kann einige Zeit vergehen.
Hilfreich ist ebenfalls die Webmaster Zentrale mit Mails.
Auch Anzeigen (mit Bild!) in Fachzeitschriften / in Magazinen, die in Arztpraxen ausliegen, sind hilfreich.
Viel Erfolg!
Dorfdepp
Messeauftritt? Klingt vielleicht etwas altmodisch, aber ich habe mal als Messebesucher auf einem kleinen Stand einer kleinen Firma genau das Produkt gefunden, das ich gesucht habe. Im Internet wäre das untergegangen.
rudixxx
Was nutzt eine Website, wenn die nicht bekannt ist? Du musst schon Werbung betreiben.
BieneSabine
Die ersten Jahre eines Unternehmens sind immer schwierig, bis man seine Stammkunden zusammen hat und auch regional bekannt ist vergehen oft mehrere Jahre. Gut finde ich, dass Du schon eine Webseite hast, darauf lässt sich nun aufbauen. Du solltest diese Webseite nun in möglich vielen Branchenbüchern eintragen, dort wo die Kunden nach Dienstleistungen und Firmen suchen. Eines der bekanntesten Branchenbücher in Deutschland und international ist dieses: http://www.unternehmensauskunft.com Der Eintrag ist kostenlos.
Fragenbeantworter
Vielen Dank, da sind sehr brauchbare Tipps dabei. Ich werde schauen was ich davon umsetzen kann. Sehr gut gefällt mir die Idee mit den Branchenbüchern, ich habe mich eben mal dort umgeschaut und werde wohl dieses für einen Firmeneintrag nutzen:
http://www.unternehmensauskunft.com
rayer
Na Fragebeantworter, da hast Du ja doch noch die Werbebotschaft angebracht. Blöd nur, dass Du selbst Deinen albernen Tipp in einem anderen Thread am 24.01. zusammen mit der netten BieneSabine schon mal gepostet hast. Schleich Dich Werbefuzzy.