HOME

Noch Fragen?

Wiebke85

Aktiv seit: 25.02.2019
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Wiebke85

Wer ist der Deutsche mit dem größten Vermögen (inkl. Immobilien) ?

Okay, habe ihn gefunden, interessant. Aber wo steht das mit dem Bundesministerium?

Suche Dokumentationen, die man im Leben gesehen haben muss

Da fällt mir noch eine arte Doku ein: Trump und der Staatsstreich der Konzerne - hat mir mein Schwager empfohlen, war sehr politisch, aber auch für Laien gut geeignet!

Wer ist der Deutsche mit dem größten Vermögen (inkl. Immobilien) ?

Also von dem habe ich noch nie gehört... Den kennt doch niemand wirklich. Und zu dem Ministerium habe ich nichts gefunden, wo steht das denn?

Welche Orte in Europa gleichen am ehesten der Karibik?

Also Korsika kommt nicht in Frage. Sprechen kein französisch.

Suche Dokumentationen, die man im Leben gesehen haben muss

@ Totti Habe Erdlinge ebenfalls gesehen und fand den Film einfach gut ;-) Deshalb lese ich hier aufmerksam mit.Cowspiracy habe ich z. B. noch nicht gesehen.

Mein Sohn wird zum Punk. Hilfe was tun?

Solang du ruhig bleibst, zeigst du, dass du dich nicht ärgern lässt. Das ist ne Phase, geht vorüber... Schenk ihm zu Weihnachten/Geburtstag das nächste Mal eine Konzertkarte für ein Punk-Rock-Konzert.

Suche Dokumentationen, die man im Leben gesehen haben muss

Herzlich gelacht... ;-) Dennoch freue ich mich über jede weitere, ernstgemeinte Einsendung.

Elster Steuererklärung

Elster ist super. Nimmt dir eine Menge Arbeit ab.

Würdet ihr derzeit auf Kreuzfahrt gehen?

Gegen das Reisen spricht erstmal nichts. Aber ich persönlich bin dafür, dass man, sollte man fliegen, dort auch min. 6 Monate bleibt. Das ist nicht immer möglich, aber dient der Orientierung. Sonst nimmt ein Sabbatjahr. Kreuzfahrten finde ich sehr touristisch und es gibt mMn bessere Wege seine Horizonte zu erweitern :)

Teamevent am Abend

Schau dir die Umgebung an in der du wohnst. Bis zu 1h Fahrt (oder ein Bahnfahrticket zu überschaubarem Preis) ist okay für ein Ziel, das was verspricht. Ideen: - Hochseilgarten - Kart fahren - Lastertag

Mein Sohn wird zum Punk. Hilfe was tun?

Pubertät... Kann mir vorstellen, dass er sich der elternliche Kontrolle entziehen will. Das schlechteste, was du jetzt tun kannst, ist dich aufzuregen und dagegen "anzukämpfen." Sobald du zeigst, dass es dir nicht passt, gewinnt er. Entspann dich, das geht vorüber... Frag ihn, womit er sich beschäftigt (z. B. Politik?) und informiere dich auch, damit ihr ein Thema habt, worüber ihr sprechen könnt.

Intellektuelle

Was mit Prof. Gerald Hüther? Ist zwar kein Intellektueller in dem Sinne, aber ein sehr interessanter Mensch mit spannenden Erkenntnissen.

Kennt jemand Chimichurri und hat ein passendes Rezept?

Danke für die AW! Mir erscheint das Chimi etwas "wässrig", ich habe noch ein anderes Rezept ausprobiert, das mir zusagt: 2 Bunt glatte Petersilie 1 rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Lorbeerblatt 1 TL Tyhmian 1 TL Oregano 1/2 Salz 1/2 Pfeffer 1 Limette ausgepresst Olivenöl (je nach Belieben) In den Mixer und ab dafür!

Intellektuelle

Chomsky ist schonmal ein sehr guter Anfang. Er ist eher dem linken Spektrum zuzuordnen und seine politischen Analysen beispielsweise sind sehr treffend. Für die andere Seite: Ökonomische Größen sind z. B. Milton Friedman, August von Hayek oder Ludwig von Mises (Österreichische Schule/Neoliberalismus/Libertarismus).

Wie lange dauert es eine neue Sprache zu lernen?

Das kommt auf die Sprache an. Niederländisch kannst du fließend in etwa 5-6 Monaten (mit leichten Fehlern hier und da), weil es sehr ähnlich zum Deutschen ist. Das selbe gilt für Englisch hinsichtlich des Aufbaus. Bei anderen Grammatikstrukturen, wie z. B. den lateinischen Sprachen, wirst du länger brauchen. Im Französischen kommt zudem noch die Aussprache hinzu. Zur Veranschaulichung: Wir haben im Deutschen 4 Fälle (Nominativ, Dativ, Genitiv, Akkusativ). Im Finnischen etwa sind es ganze 17! Tipp: Lerne die Sprache stets vor Ort und mit sog. "Natives", also Muttersprachlern. Dazu eignen sich Tandem-Cafés, Skype-Dates o. ä. Auf Facebook findest du ggf. Gruppen, die sowas anbieten. Das Internet gibt dir viele Möglichkeiten, nutze sie!

Zu viel Eiweiß durch Fisch

Fisch ist generell nicht gesund. Die Omega 3 Fettäsuren kannst du auch so zu dir nehmen, aber es ist ratsam darauf zu verzichten. Schau dir "Seaspiracy" an.

Wie glaubwürdig ist ein Veganer, der an einer Schnitzeljagd teilnimmt?

Glaubwürdiger als ein Fleischesser, der sich einen Hund hält und vorgibt Tierfreund zu sein ;-)

Hände fühlen sich durchgehend taub an.

Klingt sehr nach eingeklemmten Nerv, der Neurologe ist da die beste Adresse. Habe eine ähnliche Geschichte am Fuß und habe daraufhin Physio mit Anweisungen für zu Hause (braucht tägliches Training!) erhalten. Zudem Vitamin B für die Sicherstellung der Versorgung durch Proteine.

Was für ein Objekt kann es im Himmel sein mit mehreren Armen?

Ich denke auch, dass es einfach eine Drohne mit was daran geklebt war. Lass dich nicht verrückt machen :)

Kostenloser Aufenthalt in einem Luxus-Hotel?

Ich denke du solltest dir erst einmal bewusst werden, was die Arbeit einer Reise-Influencerin ausmacht, damit du eine Idee bekommst wie du seriös wirken kannst. Zudem muss man Menschen von sich und seinen Ideen überzeugen können und du solltest dich auch in der Tourismusbranche einigermaßen auskennen. Auch wenn das immer einfach aussieht und für manche evtl sogar ist, Influencerin ist auch eine Arbeit und da du dabei im Allgemeinen selbstständig bist, auch nicht die einfachste.

Sahnesteif als Ersatz für Gelatine?

Also manchmal funktioniert Gelantine einfach nicht, dass passiert auch den besten und sollte dich nicht entmutigen. Ansonsten gibt es auch Ersatzprodukte wie Agar-Agar. Viel Erfolg

Wie kann Deutschland die CO2-Welt retten?

Deutschland alleine kann da gar nichts ausrichten, da muss man es schon schaffen auf einer globalen Ebene zu handeln... ich hoffe einfach, dass sich Kohle und Kernenergie irgendwann nicht mehr lohnen werden... hoffentlich bevor es zu spät ist

Frankfurt Niederrad

Vielleicht bin ich einfach nicht so wählerisch, aber das Viertel ist okay und wie mein Vorgänger schon sagte, sei froh, dass du was gefunden hast. Die Wohnungssuche in begehrten Städten wird immer schlimmer.

Ist der alte Humor zurück?

Ich denke, dass auch wenn unterhaltsames schön ist, das Wissen doch im Vordergrund stehen sollte.

Heizung rauscht

Also auch wenn ich deine Heizung nicht kenne, aber es könnte am Wasserdruck liegen.

Mietkaution wurde veruntreut. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Was hat dich dazu gebracht jetzt noch einmal darüber nachzudenken?

Darf ich mit 13 eigentlich in Betrieben leichte Jobs z. b. Autoputzen ausüben?

Du musst nur dabei beachten, dass der Lohn noch als "Taschengeld" zählt, also nicht zu hoch ist.

Steuererklärung: erste Tätigkeitsstätte

Ansonsten hilft es auch mal Kollegen zu fragen, die werden das ja auch irgendwie abrechnen.

Welche Fahrzeuge darf ich mit 13 fahren ?

@Lempel danke für die ausführliche Klärung von BFF, da lernt man noch richtig was dazu :)

Wurfelqualle

Da kann ich dich beruhigen, die gibt es nur an der australischen Nordküste nicht an der deutschen.

Wie schreibe ich meine Bewerbung richtig?

Also das wichtigste für jede Bewerbung ist eine ordentliche Form. Du solltest darauf achten, dass du keine Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text hast, alles in Blocksatz setzt und eine nachvollziehbare Struktur hast. Zudem würde ich dir aufgrund deiner Erfahrung empfehlen zu betonen, dass du geübt im Umgang mit Kunden und Kassensytemen bist. Ansonsten auf jeden Fall einfach mal persönlich vorbeigehen und sich vorstellen, dann bist du nicht nur eine Bewerbung sondern eine Person. Viel Erfolg

Wurfelqualle

Möchtest du welche fangen oder hast du einfach Panik dass du welchen begegnest?