HOME

Expat

Aktiv seit: 19.02.2005
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Expat

Das Gerücht von Hängoline

@dorfdepp Aber doch heimlicher, oder?

Kann hier jemand eine dreieckskomposition erkennen?

Mal ehrlich: Stimmungen kann man nicht fotografieren. Stimmungen kann man aber durch Fotos erzeugen (wollen). Wenn man die empfundene Stimmung bei einem Motiv durch seine Kamera festhalten will und dann bei anderen eine ähnliche Stimmung erzeugt, dann hat man Glück gehabt. Und bei der Fotografie noch etwas anders zu tun als andere längst tausendfach getan haben, das ist annähernd unmöglich. Und noch was: Da ist in der Tat so etwas wie eine Dreieckskomposition zu erkennen, jedenfalls zumindest die Absicht, die die Laterne hatte.

Bruder schlägt Schwester - Arzt Meldepflicht?

Die Symptome weisen auf eine Gehirnerschütterung hin. Also sofort zum Arzt.

Das Gerücht von Hängoline

Das letzte mal habe ich so ein Gerücht vernommen, als ich 1960 in Rom Teilnehmer beim Zeltlager der Deutschen Sportjugend anlässlich der Olympischen Spiele war. Ich konnte das aber nicht verifizieren, da mir die Teilnehmerinnen keinen Anlass boten, das zu checken. Aber das Gerücht gab es damals. Warum man Soda im Essen fand, wurde damit begründet, dass das zur Reinigeung der Kochtöpfe benutzt wird, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja schon einige Zeit her.

Was ist eigentlich aus dem Waldsterben der 1980er geworden?

Die Sonne hat da einen riesigen Einfluss, den die Menschheit nie toppen kann.

Türkeiurlaub im winter

Warum soll eine heiße Frau denn nach Brasilien reisen?

Schlafen merken

Ich weiß immer, dass ich geschlafen habe, wenn ich aufwache. Manchmal weiß ich es sogar im Traum.

Warum wächst im Winter kein Gras?

@dorfdepp Du findest meine Posts zu ernsthaft?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns ein Meteroit auf den Kopf fällt?

Na ja, das ist ja hier schließlich auch eine seriöse Einrichtung für ernsthafte Kommunikation. Nur in einem solchen Rahmen kann eine ironische Bemerkung auch witzig sein und Spaß machen, nicht aber, wenn nur noch Quatsch da steht.

Warum wächst im Winter kein Gras?

Also wächst es doch im Winter. Sonst würdest du ja dann nicht mähen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns ein Meteroit auf den Kopf fällt?

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, weil wir nie so nah zusammen stehen werden, dass uns ein Meteorit gleichzeitig auf den Kopf fallen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir hier jemand von der Moderation auf den Kopf steigt wegen deiner blöden Fragen, ist viel größer.

Warum wächst im Winter kein Gras?

Hast du das nachgeprüft?

Warum ist Weihnachten am 25. Dezember?

In der Tat soll es wohl so sein, dass die römischen Missionare sich da an die Sonnwend-Feiern angelehnt haben. Da wurde das dann einfach etwas umfunktioniert.

Warum kriegt man hier keine Anwort

Vielleicht benutzen es die meisten nur am Sonnstag. Ich gehe nur noch mit windows ins Netz, wenn es unbedingt sein muss, also zum Updaten und sonst gar nichts. Ich habe UBUNTU mehrfach installiert und nutze aber inzwischen mehrheitlich LinuxMint. Das macht beinahe alles und zwar besser als windows 10 . Sollte ich mal ein Programm mit Linux nicht starten können, dann mache ich das mit einem virtuellen xp in VirtualBox.

Windows 10 schon jetzt upgraden oder lieber noch einige Zeit warten?

Da ich ja mit windows ohnehin nicht mehr ins Netz gehe, habe ich auf meinem zweiten Computert (beim ersten ließ es sich ja gar nicht erst installieren) nun doch mal auch aus Neugier das Upgraden durchgeführt. Acronis Trueimage musste ich deinstallieren, und Microsoft Virtual PV 2007 wollen sie auch nicht, wahrscheinlich, weil man da XP im virtuellen Bereich laufen lassen könnte. Das kann man aber mit VirtualBox auch. Jedenfalls in Linux. Was hat sich auf den ersten Blick geändert? Man muss sich genauso neu eingewöhnen, wie in LinuxMint oder UBUNTU, nur dass man nun noch viel länger nutzlos vor dem Computer sitzt, wenn er hoch fährt. 3 Minuten dauert das jetzt bei mir. Aber noch schlimmer wird es, wenn Updates zu installieren sind. Da geht nun noch viel mehr Zeit verloren als bei Wundows 7. Da ja ohnehin microsoft seine Geschöpfe (eigentlich ist es ja immer dasselbe im etwas neuen Gewande) irgenwann schlecht macht und nicht mehr unterstützt, habe ich mich also dazu durchgerungen, das jetzt so stehen zu lassen, denn einen großen Untertschied gibt es nicht, und die verlegten Schalter findet man dann auch irgendwann. Flacher ist es auch geworden, aber nicht schneller. Die Lauschangriffe kann man während der Installation mit Schaltern abstellen, aber die schnüffeln wohl dennoch. Für mich also die Antwort auf die Anfangsfrage. Ja, man kann das schon mal machen, wenn man sich ein Backup gemacht hat, damit man es auch wieder los werden kann. Hat man das aber mit Trueimage gemacht, sollte man nicht vergessen, sich eine Rettungs-CD vorher zu erstellen.

Problem mit USB-Stick

Ich habe sogar in meinem Laptop einen Flash-Speicher als Festplatte, aber das war hier nicht die Frage und das Thema.

Problem mit USB-Stick

Na, was es alles gibt....

Windows 10 schon jetzt upgraden oder lieber noch einige Zeit warten?

So ist das ja von denen auch gedacht im Grunde.

Problem mit USB-Stick

Wenn der Stift in Ordnung, dann nicht.

iPhone-Fake aus China

Ich würde mal ganz lakonisch sagen, dass sie mit Android besser umgehen können und ihnen das daher mehr liegt. Ist ja auch wohl viel weiter verbreitet.

Windows 10 schon jetzt upgraden oder lieber noch einige Zeit warten?

Wie so häufig ist auch mal wieder jede "Verbesserung" von windows nur für die Firma besser. Die Foren sind voll von Beschwerden über fehlgelaufene Upgrades. Die Spionagetätigkeit des immer noch alten Betriebssystems im neuen Gewande sollte sich herumgesprochen habe. Für mich persönlich gibt es überhaupt keinen Grund, windows überhaupt noch zu nutzen, denn ich bin mit LinuxMint mehr als zufrieden. Dennoch habe ich mal versucht - nach einem aktuellen Backup natürlich-, das "neue" windows anzusehen. Auf meinem Laptop hat es sich gleich wieder deinstalliert, während ich bei meinem Hauptcomputer erst gar nicht weitergemacht habe, als angeblich installierte Programme nicht kompatibel sein sollten. Interessant: Darunter war auch das Programm, mit dem ich dann windows 7 wieder zurückspielen wollte, wenn es schief ginge. Das Beste, was ich über meine Versuche sagen kann ist, dass nichts kaputt gegangen ist.

Problem mit USB-Stick

SanDisk hat mir in genau so einem Fall den Stick ersetzt, bzw. in dem Fall Mediamarkt. Das kommt wohl öfter vor. Die Aufforderung zum Umtausch habe ich direkt von der Webseite von Sandisk bekommen.

Was ist der Sinn für 1 oder 2 Cent Münzen?

Wie kann man sagen, dass ein Cent wertlos ist?. Schließlich sind eine Milion davon 10000 Euro.

Welche Folgen hat eine Annahmeverweigerung bei Onlinebestellng

Können wir auch noch erfahren, warum du einen Kühlschrank bestellt, den du dann umgehend zurück schicken willst?

Neuen Avatar

Ich hab's auch "geschafft". Bei Stern.de einloggen, dann auf Profil gehen, oben rechts. Über den Inhalten steht die Stelle, wo man die Datei des Avatars angibt. Und wenn's passt, warum auch immer, hast du einen neuen.

Win PC-Einstellung Frage

Warum das so ist, kann ich dir sagen: microsoft möchte verhindern, dass du als normaler Nutzer Einstellungen veränderst. Bis windoof 7 war das so, dass man durch den rechten Mausklick und die Eingabe des Administratoren-Passworts trotzdem weiter kam. Wie das bei windoof 8 ist, weiß ich nicht. Ich bin dann zu Linux gegangen, weil mir microsoft nicht mehr geheuer erscheint.

freue Steigerung

@dorfdepp Du würdest in der ersten Form Singular Präsens "freuen" nutzen?

Freude schöner Götterfunken

Eigentlich eher nicht. Wer sich selbst als klug bezeichnet, hat nicht genügend Demut gegenüber der überwältigenden Menge dessen, was er nicht weiß, oder wenn man weiter geht: auch nie wissen kann. Denn im Grunde erkennen wir selten die Dinge an sich, sondern im Grunde nur ihre Wirkungen.

Freude schöner Götterfunken

Ja, ich weiß: Sokrates. Nur bei ihm bedeutete das was anderes als bei uns. Bei ihm hieß das, dass sein immenses Wissen ihn hineinblicken ließ in die Unendlichkeit dessen, was man noch alles wissen könnte.

Freude schöner Götterfunken

Sich gemeinsam freuen, also den Götterfunken Freude genießen zu können, verbindet Menschen unterschiedlicher Schichten, die durch Sitte und Schichtenzugehörigkeit (Mode) sonst nicht zusammen kämen. Darum gefällt mir das Leben in Thailand auch so, weil die Freude zum obersten Prinzip erhoben haben. sie nennen das Sanuk.

Wie kommt das Schild "Rasen betreten verboten" auf den Rasen?

Aber wie kommt er/sie dann von dem Schild wieder zurück?

rechtschraibung

@rayer Nie und nimmer will ich von dir irgendetwas wissen. Du bist genau der Typ, über den dieser Thread handelt. Ekelhaft!

Kann man sich selbst lieben?

@croc "Expat bist du eine Frau?" Nein, obwohl es etwas off-topic ist: aber ich hätte eine werden sollen, so wie du als Sohn geplant warst. Dann hätte ich Christiane heißen sollen. Nun heiße ich Peter.

Inkasso rechtmäßig?

Wie machen die das in Thailand: Die kommen dann, und bauen den Zähler ab. Dann kannst du in deren Lager fahren und ihn wieder auslösen durch Zahlung der ausstehenden Rechnung.

rechtschraibung

Du beschreibst es. Hier wurde aber nach dem Grund gefragt.

Warum druckt das ...ding nicht?

Vielleicht musst du den Drucker erst einschalten.

wlan bei windows 7

Nur durch Suchen kann man finden, in diesem Fall unter Netzwerkeinstellungen.

rechtschraibung

@Albinez Eigentlich wollte ich dich unterstützen.

rechtschraibung

Wri lesne nälmich nei Bcuhstabne frü Bcuhstabne, snodren eher gnazhieltig, snost wrüdet ihr dsa heir gra nicht verstehen.

Kann man sich selbst lieben?

@hypersel Endlich mal eine sachlich weiterführende Antwort. Ja sicher, man muss zuerst definieren, was Liebe ist. Dazu auch gehört ganz sicher, dass man das Objekt der Liebe akzeptiert. Aber reicht akzeptieren aus, um das als Liebe zu definieren? Nach meinem Dafürhalten gehört zur Liebe, dass ich mich gefühlsmäßig bis hin zu leidenschaftlich mit etwas verbinde, das mir entspricht. Ich kann vielleicht die Musik von Beethoven oder Bach lieben. Wenn es um erotische Liebe geht, befindet sich das Objekt meiner Verehrung auch außerhalb von mir, und es wird immer außerhalb bleiben, aber die Liebe schafft eine innige Beziehung. Wenn also die Liebe per Definition sich auf etwas bezieht, das ich mir näher bringen will, dann kann das, was wir als Selbstwertgefühl, Sebstbewusstsein oder was immer bezeichnen, alles sein, aber nicht Liebe. Eigentlich also müsste es heißen: Achte deinen Nächsten wie dich selbst.

Windows 7 fährt nicht komplett hoch

Warum nur machen selbst Leute, die sich auskennen, keine Backups?

Kann man sich selbst lieben?

"Sich selbst lieben bedeutet auch in meinen Augen Selbstbewusstsein! " Die Frage hier aber ist, ob es per Definition technisch möglich ist, sich selbst zu lieben.

Was ist Mut?

@dorfdepp Deine Frage ist berechtigt. Natürlich aber war das eine Sonderfall. So weit ich mibekommen habe waren die Jungs ausgebildete Kämpfer. Ihr Risiko war bei weitem geringer als bei dir oder mir. Zudem waren es drei gegen einen. Wir Normalen könnten in so einem Fall höchstens versuchen, auf die Schnelle Mitkämpfer zu "rekrutieren", um unser Risiko zu mindern.

Lehrlinge oder was?

Die müssten doch eigentlich Lernlinge heißen, oder?

Kann man sich selbst lieben?

Kann man Sehnsuch nach sich haben? Kann man sich vermissen? Kann man sich auf sich freuen?

Was ist Mut?

"Ja, NiLaterne, ich habe jetzt eine leise Ahnung, wie du Mut beschreibst. Danke." Ich bin auch ganz platt. Die Polizei rufen also, das ist mutig. :-) Noch was, Croc: Thailand

Kameradendiebstahl

Lies doch einfach nicht mehr weiter ab der fünften Antwort! :-)

Wie bekomme ich Windows 10 ?

Ich denke, dass das Thema auch schon "normal" beantwortet wurde.

Wie bekomme ich Windows 10 ?

Besser und umsonst. Kein dämliches Registrieren, überall hin so oft man will installierbar, elegante Updatefunktion usw. usw. Bei meinem Laptop mit windoof 7 wurden jetzt 10 mal (zehn mal) 2 Updates neu installiert. Ein wirkliches Desaster aber offenbart sich dann, wenn man mal versucht herauszufinden, weshalb sich dieses oder jenes Udate nicht installieren lässt. Da sieht man dann, dass die Leute die Übersicht verloren haben. Zu Mac kann ich nichts sagen.