Schließen
Menü
Dorfdepp

Warum wächst im Winter kein Gras?

Frage Nummer 3000013577

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
Expat
Hast du das nachgeprüft?
Dorfdepp
Ja. Hätte ich sonst Winterreifen und Schneeketten für meinen Rasenmäher?
Expat
Also wächst es doch im Winter. Sonst würdest du ja dann nicht mähen.
machine
Falsch, expat. Mit dem Rasenmäher führt dorfdepp Kontrollfahrten durch, um sicher zu stellen, dass seine Aussage den Tatsachen entspricht.
Dorfdepp
@ Expat
Das ist der höhere Blödsinn, den ich meine. Ich sehne mich nach meinen alten Kollegen, die das auf Zuruf verstanden haben.
Expat
@dorfdepp

Du findest meine Posts zu ernsthaft?
Dorfdepp
@ Expat
Meine Vorstellung von dieser WC ist eine Mischung aus fundiertem Wissen, persönlichen Erfahrungen und einer Prise Humor. Das versuche ich umzusetzen.
bh_roth
Selbstverständlich kann auch im Winter die Notwendigkeit bestehen, Rasen zu mähen. Im Januar 2014 war es bei mir so warm, dass ich mähen musste.
Dorfdepp
Mit Schneeketten?
Gast
Dorfdepp, Dein Pegida-Humor kommt nicht bei jedem gut an.
Aber, zum Thema: ich bin jetzt nahe Barcelona auf einem Berg in etwa 500 m Höhe, und mache mir langsam doch Sorgen. An einer Bergstraße in der Nähe habe ich Hinweisschilder gesehen, die vor Glatteis bei Schneefall warnen. Vielleicht muss ich doch mal irgendwann wieder über Winterreifen nachdenken.
Aber Rasen mähen muss ich nicht. Hier wuchert alles mögliche, in Kürze kann ich Pfirsiche pflücken, die Zitronen sind noch grün, aber Rasen wächst auch hier nicht wirklich.