HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000105990 Sgt_Hartman

Warum fliegen die Reifen nicht auseinander?ut ein Fah

296 km/h mit dem Fahrrad. Ein Auto was 250 oder sogar 300 + fährt braucht bestimmte Reifen welche bei den Umfangskräften nicht auseinander reißen. Gut, ein Fahrradreifen hat mehr Umfang. Aber bei knapp 300 müsste der doch auch zerrissen werden oder nicht?
Antworten (3)
StechusKaktus
Der Rekord fand ja auf einem Salzsee statt und der hat keine so rauhe Beschaffenheit wie eine Deutsche Autobahn mit ihren ganzen Unwägbarkeiten. Und allein die Fliehkraft bringt ihn nicht zum Platzen.
Lempel
Sarge,
mit der Antwort musst du noch warten, bis ing793 mit seiner Suche im Internet aufgehört hat.
Lempel
In der Zwischenzeit darf ich dir mitteilen, dass mein Sohn mit seinem Motorrad über 250 km/h schnell fährt.
Und das auf Straßen, die weder Salzsee noch Autobahn sind, mit ganz normalen Reifen.