Schließen
Menü
tilleoffelmann

Warum kriegt man kein Internet im Flugzeug? Schließlich hat man da oben ja inzwischen auch Handy-Empfang.

Frage Nummer 36587

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
antwortomat
Kriegt man!
bh_roth
Blödsinn, diese Frage. Überall, wo ich mobilen Empfang habe, bekomme ich Internet.
TschiTschi
Gibt's! Schon Lange!
Lisier-Tiny1
Ich denke, theoretisch wäre es durchaus möglich, im Flugzeug Internet zu bekommen, aber es wäre auf der einen Seite sehr teuer und auf der anderen Seite wahrscheinlich gefährlich. Elektrische Geräte sollten ja möglichst ausgeschaltet sein, um die Flugzeugelektronik nicht zu beeinflussen.
JonAngel
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn mittlerweile gibt es durchaus Fluggesellschaften, die Dir Internet im Flieger anbieten - die Lufthansa zum Beispiel. Du musst Dich halt vorher schlau machen, ob die Fluggesellschaft Internet anbietet und auf welchen Flügen und erst dann Deinen Flug buchen - und eventuell halt mehr bezahlen.
bh_roth
@Lisier-Tiny1: Das Ausschalten von elektronischen Geräten während der Start- und Landephase ist ein Relikt aus einer Zeit, in der man sich nicht sicher war, ob ein sendendes Gerät an Bord die Flugzeugelektronik stören kann. Damit es nicht zu Diskussionen am Bord kommt, ob ein Gerät sendet oder nicht, sollten alle elektronischen Geräte in den beschriebenen Flugphasen abgeschaltet werden.
Heute weiß man, dass Handys, Computer und DvD-Player nicht geeignet sind, in irgendeiner Flugphase irgend was zu stören, außer den Nachbarn vielleicht.
Über kurz oder lang wird diese Beschränkung fallen.