HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39691 Erica Ludwig

Was bedeutet die Abkürzung SAN? Irgendein Schul e.V. soll das sein, doch ich finde den nicht.

Antworten (5)
Heraklit1970
Wie wär's damit?
Behrjoe
War wohl sehr schwer herauszufinden, liebe Erica?
Chrifran
S.A.N bedeutet Storage Area Network, viele Rechner können so, wenn sie am S.A.N angeschlossen sind, auf alle vorhandenen Storage Systeme zugreifen. So ist eine gemeinsame Nutzung und Verwaltung von Festplattenspeichern unterschiedlicher Betriebssysteme möglich.
MietzeKatze
Also ich glaube das hat mit Schule gar nichts zu tu sondern kommt aus der Technik, genauer aus der IT und steht für: Storage-Area-Network

Nähere Infos findest du in dem nachfolgendem Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Storage_Area_Network
kingdet007
Das steht für "Schulen ans Netz". Die Informationen dazu findest Du auf der Internetseite www.schulen-ans-netz.de. Zielgruppe sind dabei auch die Lehrer. Sie sollen mit diesen Fortbildungen den Anschluss bzw. die Übersicht über die Entwicklung der digitalen Medien nicht verlieren. Schau einfach auf der Seite nach. Da ist das gut beschrieben.