HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000068940 Gast

Was ist beim Kauf eines Firmenwagens zu beachten

Worauf sollte ich beim Kauf eines Gebrauchtwagen achten, wenn der Vorbesitzer eine Firma war?
Antworten (4)
bh_hubsi
Auf die Farbe natürlich.
status-quo-fan
1. Gesamtkilometer
2. Eher Kurz- oder Langstrecken-Verwendung
3. Inspektionsnachweis
4. Preis
Matthew
Wurde der Wagen einem bestimmten Mitarbeiter zur Verfügung gestellt (der ihn in der Regel etwas pfleglicher behandelt) oder war es "Pool-Wagen" der bei Bedarf jeweils von allen möglichen unterschiedlichen Leuten gefahren wurde. (Dann gibt es meist ein paar darunter ...)
Rentier_BV
Hallo
Du engagierst einen Detektiv, dann forscht der aus, wer den Wagen wohin gefahren hat.
Am besten besorgst du eine Kopie des Fahrtenbuchs.
Dann beobachtest du den Fahrer mit dem Nachfolgeauto und prüfst seinen Fahrstil, falls er nicht wegen eines selbstverschuldeten Unfalls in Rente ist.[/s]
Ich habe in solchen Fällen Vergleichsmodelle aus dem Internet gesucht und dann die Empfehlungen der einschlägigen Prüfdienste gelesen.