Schließen
Menü
chevi

Was tun gegen Scimmel und Kondenswasser hinter Möbeln?

Hinter meinen Küchenmöbeln ( Außenwand ) läuft im Winter das Wasser runter und es bildet sich Schimmel.Lüften tue ich und ein Umstellen oder Abrücken der Möbel geht nicht. Ich will den Putz entfernen und neu putzen. Was nehme ich dazu- Isolierputz?
Außen ist an der Wand bereits Isolierputz. Was kann man sonst noch tun?
Frage Nummer 55911

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
Musca
Wenn bereits Kondenswasser die Wände runterläuft, ist von fehlender Lüftung oder mangelnder Beheizung als Ursache nicht mehr auszugehen. Da muss die Aussenwand völlig durchnässt sein.Erste Maßnahme wäre das Entfernen des Schimmels mit Alkohol oder Spiritus um ein Verbreiten der Sporen zu verhindern.
Weitere innenseitige Maßnahmen wie Dämmung,Neuputz etc. bringen da wohl nichts, die Ursachen für die eindringende Feuchtigkeitvon Aussen müssen beseitigt werden.Durch nachträgliche Innendämmung wird das Problem eher größer.