HOME
Frage Nummer 20992 Johann Werner

Welche Lebensmittel lassen sich noch gut als Grillgut verwenden? Ich suche originelle Ideen?

Antworten (7)
hphersel
Fleisch, Fisch, Maiskolben sind die Klassiker. Aber auch Gemüse gehen, Paprikaschoten beispielsweise oder Auberginen, die vorher in Scheiben geschnitten und mariniert wurden... Letzten Endes kannst Du alles grillen, was Du auch in der Pfanne oder im Ofen zubereiten kannst.
SchlawinerWitzel
Bananen in Schinken eingewickelt. Da die recht weich werden, unbedingt in einer Grillschale machen.
Agent47
Maultaschen, bzw. gefüllte Nudeltaschen jedweder Art sind lecker. Grillkäsea hat's mir auch angetan...ich glaub' ich hab' hunger...
;-)
Ingenius
Zucchini mit Schafskäse kommt gut an (Grillschale). Auch Hackfleisch mit Zwiebeln und Curry (zu Buletten geformt in Alufolie gewickelt) hat bisher noch niemand vom Teller geschubst.
ArkansasB
Neben Fleisch eignen sich natürlich noch zahlreiche Gemüsesorte. Wir nehmen zum Beispiel gerne auch mal Mais oder Paprika zum Grillen. Ansonsten fällt mir noch Brot ein. Ein schönes Baguette vom Grill mit leckerer Kräuterbutter gehört zu jedem Grillabend!
iamliam
Ich liebe frisches Gemüse auf dem Grill. Zum Beispiel schneide ich Gurken in etwa vier Zentimeter dicke Stücke und lege sie direkt auf den Grill. Auch Tomaten kann man grillen, muss aber ein gutes Timing haben, da sie auslaufen, wenn sie zu lange erhitzt werden.
Christoptin_w23
Es gibt neben Fleisch und Fisch unzählige Möglichkeiten, die sich auf dem Grill lecker zubereiten lassen. Ich liebe beispielsweise Maiskolben, Champignonscheiben und Paprikaschoten vom Grill. Aber auch Marshmallows als Dessert kann man sehr lecker grillen.