HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11764 mamon_war

Welche Voraussetzungen muss ein gebrauchter Imbisswagen erfüllen, damit ich ihn betreiben darf? Würde gerne einen mobilen Imbiss eröffnen.

Antworten (6)
Musca
Deine Vorbereitungen zu Beginn einer Existenzgründung sind beachtenswert. Es gibt in meiner Stadt eine einzige Pommesbude, zu der ich gehe, da dort immer frisches Fett, rohe frische Kartoffel und die besten Würste aus dem Umland verkauft bzw. verwendet, werden.Das ein Imbisswagen sämtliche hygienische Erwartungen erfüllen sollte ist doch selbstverständlich
starmax
Da gibt es nun wirklich Merkblätter beim Gewerbe- und Gesundheitsamt, das müxxen wir hier nicht runterbeten!
Imbissspiess
Hallo,

schau mal im Web unter Imbisskult.de

Da wird Dir diesbezüglich jede Frage kostenlos beantwortet.

Viel Spaß,

Gerd.
Boris Sommer
Nun, er muss ausreichend hygienisch sein. Das setzt voraus, dass er zunächst mal den Richtlinien der Straßenverkehrsordnung entspricht. Er sollte sauber sein, dazu eine intakte Einrichtung haben. Keinesfalls sollte irgend eine Gefahr für die Gäste bestehen.
schulzeMann31
Alle technischen Geräte müssen einwandfrei funktionieren. Ein Gitterrostboden muss im Imbisswagen vorhanden sein. Aber ich würde vor dem Kauf zur Gesundheitsbehörde gehen, bei uns sitzt diese beim Veterinäramt, um weitere Erkundigungen einzuholen. So bist du auf der sicheren Seite.
Annanna
Gebrauchte Imbisswagen müssen ganz bestimmte Kriterien erfüllen. Die müssen die jeweiligen Sicherheitsvorkehrungen und Bestimmungen erfüllen und sie müssen natürlich in einem hygienisch einwandfreien Zustand sein. Natürlich benötigst auch du deine Betreiberlizenz und ein entsprechendes Gesundheitszeugnis.