HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28636 Hermannese23

Welches Diätfutter für Katzen eignet sich für eine Siamkatze? Unsere Katze ist schon etwas rundlich geworden.

Antworten (6)
antwortomat
Ein Tier auf Diät zu setzen ist recht schwierig. Man kann es dem Tier schließlich schlecht mitteilen.
1. Feste Fütterungszeiten, keine Futterreste stehen lassen
2. Das Tier zu Bewegung "ermutigen". Viel mit dem Tier spielen, wenn möglich die Katze raus lassen.
3. Diätfutter? Hm, fettarm. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es gibt da zwar viel zu kaufen, aber nicht das Futter, sondern die Menge macht dick.
Mirco ESi
Wir haben immer Legèr von Josera gegeben, wenn unsere Katzen etwas dicker geworden sind. Für Siamkatzen gibt es kein besonderes oder anderes Futter als das, was für alle gilt. Aber wir haben auch gute Erfahrungen damit gemacht, ganz konsequent zu bestimmten Zeiten zu füttern und auch einmal einen Tag in der Woche nichts zu geben außer Wasser.
Ceddisel
Ich denke mal, das ihr nicht extra Diätfutter kaufen müsst. Reduziert einfach die Menge, die ihr Eurer Katze zu fressen gebt, und sorgt für ein bisschen Bewegung und Abwechslung. Wenn Eure Katze nicht krank ist oder unter einer Allergie leidet, dann sollte das normale Futter ausreichen - nur halt weniger davon!
007Hansen
Wenn keine Erkrankung vorliegt, dann genügt eigentlich normale Katzennahrung. Katzen hören auf zu fressen, wenn sie satt sind. Wer sich ganz unsicher ist, kann auf biologisch vollwertige Nahrung zurückgreifen und ausschließlich Fleisch verfüttern. Auch dafür gibt es fertige Portionen im Fachhandel (tiefgefroren).
bh_roth
Vielleicht liegt es an der Jahreszeit. Eine meiner Katzen (Freigänger) ist im Sommer der wahre Strich in der Landschaft, kaum wird es kälter, nimmt sie zu. Jetzt sieht sie richtig kernig aus, ich denke, es ist ein regelrechter Winterspeck. Es muss also nicht unbedingt eine Krankheit dahinter stecken.
Cashman8889
Hi, Diät bei einer Katze??? Viel Spaß.... Siamkatzen sind eigentlich Kardiowunder...soll heißen, dass sie eigentlich bei mehr Bewegung sehr schnell Kondition aufbauen und schlank werden. Versuch mal mehr Bewegungsfreiräume zu schaffen. schau mal hier nach http://elitekatzen.de/siam-katze