HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4905 Ronny Huber

Wer kennt besonders schöne Sehenswürdigkeiten auf Sylt? Wir wollen im Sommer auf die INsel fahren!

Antworten (4)
netter_fahrer
Sylt kenne ich von klein auf, wir haben Verwandtschaft auf der wunderschönen Insel, die leider immer mehr zur Nobelinsel geraten ist und für uns mittlerweile preislich nicht mehr als Urlaubsort in Frage kommt. Dennoch: Sylt ist schön, man hat an einer Ecke Rummel und 50m weiter totale Ruhe. Jeder Ort ist anders, hat seinen eigenen Charakter. Der schönste Ort ist Keitum, auch schön sind Kampen, die Orte im Osten und das familiäre Wenningstedt; Westerland ist groß und rummelig. Aber es gibt in Westerland-Nord auch alte, schöne Stellen. Unbedingt: Lister Wanderdünen, der Ellenbogen, Rotes Kliff, Wattenmeer bei Keitum, Braderuper Heide und auch mal in den Süden ins beschauliche Hörnum. Der Lister Hafen ist das Gegenteil: Groß, voll, Rummel - darf man auch mal gesehen haben. Schön: Halligfahrt ab Hörnum! Viel Spaß auf "der Insel"!
Lisa Graf
Also ich find Sylt an sich schon ne Sehenswürdigkeit! Diese ultra schönen Strände, kein Autolärm und den besten Fisch der Welt :) Naja aber was du auf jeden Fall ma besuchen solltest sind die Roten Klippen bei Kampen und die Tinnumburg! Die Denghoog Grabhügel sollte man auch gesehen haben!
MarciMarc
Hallo! Da gibt es einiges. Das größte Hügelgrab Nord-Westeuropas in Wenningstedt ist wirklich sehenswert. Wanderdünen, Wattwanderungen, Braderuper Heide sind interessante Sehenswürdigkeiten/ Ausflüge, wenn man die Natur mag. Dann gibt es noch das Sylter Heimatmuseum und ein Feuerwehrmuseum. Vielleicht ist da etwas Interessantes dabei.
ElfenFranke
Wenn du Kinder hast ist das Spielzeugmuseum im Westerland eine richtig gute Adresse ;) Und falls nicht kommt es auf dein/ Euer Interesse an. Da gibt es noch ein altes Steingrab, eine Marschentöpferei, die Vogelkoje oder ein Feuerwehrmuseum, welches man sich anschauen kann. Vielleicht hab ich euch ja ein paar Anregungen geliefert ;) - viel Spaß Euch :)