Schließen
Menü
Gast

Wie alt muss man für ein Praktikum im Reisebüro sein

Frage Nummer 3000068570

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Rentier_BV
Das kommt darauf an, ob man Kinder-, Jugend-, Bestager- oder Singlereisen betreuen will.
Passt man zu keiner der vertretenen Reiserichtungen, kann man mit einer spezifischen Verkleidung nachhelfen.
Wichtig ist aber, den Schnuller zu Hause zu lassen.
Bei der Frage nach Führerschein sagt man einfach, dass man ihn für ein Jahr abgeben musste, und murmelt etwas von scheiss Starenkästen.
Manche Reisebüros sind derart unseriös, dass sie noch einen Altersnachweis haben wollen.
Du nimmst am besten die Daten von Papa (Mama könnte schwierig werden) und dann Photoshop.
Wenn du soweit bist, fragst du hieer noch mal an, wie es weitergeht.
Rentier_BV
Hallo Ing793
Es sind ja nicht alles Nonsens Fragen, manche sind auch völlig sinnfrei oder wie in diesem Fall einfach dürftig.
Wie es sich bis jetzt herausgestellt hat, kann das keiner aus dieser Community beantworten.
Die einzige Antwort geht am Thema vorbei.
Besonders in der Service Branche sind die Möglichkeiten vielfältig.
Ich frage dich, wer zum Teufel kommt auf das schmale Brett, bei einem Reisebüro ein Praktikum machen zu wollen und nicht seinen zukünftigen AG fragt, sondern im Netz herumkramt.
Das ist einfach absurd, dazu kommt der Stil der Frage, da kann man nur sarkastisch reagieren.
Aber du hast sicher Recht, man muss ja nicht antworten- werde ich auch öfter einhalten.
Vermutlich wird sich der Frager nicht mehr blicken lassen.
Ashley
Ich hätte gedacht ab 13 Jahren.

Es kommt immer auf den Beruf und die Arbeitszeiten an, im Reisebüro würde ich sagen ab 13 Jahren.