HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7267 Heidang24

Wie gut funktioniert eine Hypnose CD? Bringt das wirklich was?

Antworten (16)
Ein_Wanderer
Das hängt von dir ab. Letztendlich ist das eine Entspannungs-CD eventuell mit Leitsätzen. Das kann wirksam sein, wenn es dich anspricht, und ein Ziel unterstützt, an dem du arbeiten möchtest. D.h es wird der CD nur so weit gelingen, wie du es zulässt. bzw. der Inhalt der CD es kann. Ansonsten würde ein Hypnotherapeut oder Coach dich entsprechend führen, was immer besser ist und eine CD eher unterstützend ist.

Ansonsten kann z.B. Hypnotherapie sehr sehr wirkungsvoll sein, auch wenn man im ersten Moment vielleicht Vorbehalte hat. z.B. hier - auch wenn es etwas reißerisch rüberkommt, bekommt man einen Einblick was möglich ist.
Stephan_mare10818
Naja, es kommt natürlich zum einen auf die CD an und dann auf dich, ob du dich darauf einlässt. Wichtig ist,d ass du absolut ungestört bist, wenn du die CD anhörst. ich habe mir mal eine gekauft, die war auch nicht teuer - 10 Euro glaube ich - un ddie ist ecth nciht schlecht. Allerdings schlafe ich immer dabei ein... ;-)
MietzeKatze
Ja, es bringt Dir vor allem Entspannung. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Wenn du dich da drauf einlassen kannst, ist solch eine CD eine große Bereicherung. Die Kosten für so eine CD sind sogar recht erschwinglich. rechne mal mit ungefähr 20 Euro. :)
FelangFe3
Das hier kannst du dir ja mal ansehen, bringt dich vielleicht weiter: http://www.mentaltraining-beckers.com/. Vor allem solltest du der Idee aufgeschloßen sein, wenn du Nutzen erwarten willst. Versetzt dich halt in meditative Stimmung; kann also schon helfen.
Klabusterbeere
Hier wurde nicht nach Entspannung oder Mentaltraining gefragt, sondern nach HYPNOSE!
Ein_Wanderer
@Klabusterb... - die verschiedenen Entspannungszustände sind "Trance"-zustände. Letztlich durchläuft man in einer Hypnosesitzung nur verschiedene Entspannungszustände. Geführte Entspannung ist schon Hypnose bzw. führt in einen hypnotischen Zustand, der jedem Mensch tagtäglich vertraut ist.
Anitta002
Hallo,

es gibt so viele Hypnose Cds im Netz, dass leicht den Überblick verlieren kann. Ob eine Cd wirklich was bringt ist weiterhin fraglich. Sie kosten ja nicht die welt und oím Vergleich zu einer Hypnose Sitzung, kann man es bequem und gemütlich zuhause machen. So spart man nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Hier ist eine gute Liste der beliebtesten Hypnose Cds. Mit einer solchen CD kann man das Unterbewusstsein ansteuern. Die meisten beinhalten eine gute Entspannungsmusik und man wird Stück für Stück in Hypnose versetzt. Bitte informiere Dich bevor Du eine Hypnose Cd kaufst. Schau am besten die Bewertungen bei amazon, weltbild usw. Ansonsten kaufst Du am Ende nur Müll:) Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG Anitta
prejes
Ja, auf jeden Fall. Ich habe viele im Bekanntenkreis, die damit Erfolg hatten. Habe selbst natürlich auch sehr positive Erfahrungen damit, habe mit der CD von D.Eisfeld 12 Kg abgenommen.Du musst dafür aber bereit sein.Alles fängt im Kopf an!!!
CharlZimm
meine Erfahungen mit Hpynose CDs sind sehr gemischt. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den Standard-CDs für 19,95 EUR gemacht. Beim Deutschen Institut zur Angstüberwindung habe ich eine Hypnose-CD erhalten, die mir unheimlich viel gebracht hat. Leider super teuer, aber mir war es das wert. Aktuell nutze ich eine Hypnose-CD von http://www.metamental.de und bin super happy mit der. Ist auch eine individuelle CD, wesentlich teurer als die Standard-CDs auf dem Markt, aber bezahlbar.
lifecollege
Hypnose ist sehr vielschichtig und vielseitig anwendbar. Große Vorteile von Hypnose CDs sind wohl ein relativ geringer Anschaffungspreis, sowie die Möglichkeit die jeweilige Hypnose immer wieder - und in vertrauter Umgebung - anzuwenden. So hat der Inhalt einer Hypnose-CD die Möglichkeit sich im Unterbewusstsein auszubreiten und bestehende Verhaltens- bzw. Gedankenmuster zu verändern.

Der oder die Hörerin wird in eine angenehme Trance geleitet. Schritt für Schritt zieht sich das Bewusstsein zurück und das Unterbewusstsein öffnet sich für die jeweiligen Suggestionen. Veränderung im Unterbewusstsein erfolgen zum einen durch gezielte Suggestionen, Visualisierungen und positvem Multiemonionalempfinden.

Positive Beispiele sind auf www.lifecollege.de zu finden.
hypnosebuch
Eine Hypnose CD funktioniert durchaus. Wenn Sie sich darauf einlassen werden Sie schon bald sanft in eine Trance geleitet. Dort, im Unterbewusstsein, werden durch die jeweiligen Suggestionen und Visualisierungsanleitungen Veränderungen angeleitet. Hier ein link zu einer kostenlosen Hypnose CD als MP3-Download (Entspannungshypnose):
https://www.hypnose-cd-download.com/Gratis-Hypnose-Download:_:17.html
solitude32
Werbepenner unter sich. Erbärmlich, sich selbst derartig zu erniedrigen.
Matthew
Kenn Ihr den?
Kommt ein Mann zum Patentamt und behauptet, er habe eine automatische Haarschneide-Maschine erfunden. Nun, will er darauf ein Patent! Der Mann vom Patentamt bremst ihn: "Jetzt erklären Sie mir doch erst mal, wie Ihre Maschine funktionieren soll."
"Ganz einfach!" antwortet der Erfinder stolz, "sie sieht aus wie eine Trockenhaube. Aber innen rotieren Messer und die schneiden die überstehenden Haare ab!"
Der Mann vom Patentamt ist entsetzt! "Aber die Menschen haben doch ganz unterschiedliche Kopfformen. Wie soll das den funktionieren? Das ist doch gefährlich!"
"Ja." sagt der Erfinder triumphierend "vorher natürlich schon!"

::::

Selten so einen unverantwortlichen Unsinn gelesen, wie von "hypnosebuch". Das sich jemand mit einer CD in einen Trance-Zustand versetzen kann, soweit richtig.
Und völlig unabhängig davon, welche Probleme jemand hat, sollen dann 08/15 Suggestionen für alle passen.
Das ist ausgesprochen unverantwortlich und kann dazu führen dass Menschen mit einer Psychose noch tiefer in die Psychose getrieben werden.
Lasst bloß die Finger weg.
solitude32
Kenn Ihr den?
Kommt ein Mann zum Patentamt und behauptet, er habe eine absolut sichere Fliegenfalle erfunden. Der Patentamtsbeamte sagt: "Bitte erklären Sie die Funktion." Der Mann sagt: "Sehen Sie, hier ist eine Wasserschüssel, darüber ein Stab, welcher oben mit Honig und unten mit Seife eingestrichen ist. Wenn nun die gierige Fliege den Honig saugen möchte, gleitet sie durch die Seife aus und stürzt in die Wasserschüssel." "Ja, schon," sagt der Patentamtsbeamte, "aber da ist doch eine kleine Leiter in der Schüssel, über welche die Fliege wieder entweichen kann!" "Tja," sagt der Mann, "nun kommt ja meine Genialität zum tragen, die Leitersprossen habe ich natürlich vorher angesägt."

Wer wirklich Ruhe sucht, sollte mal https://simplynoise.com/ testen. Oder https://rain.simplynoise.com/ Beides kostenfrei und jederzeit kündbar. ;-))
solitude32
mafju, wir sind einer Meinung, war nicht als Verlade gedacht.
wokk
Ja seit Anitta (Ende 2012) haben sich alle angemeldet, um nur diese eine Frage zu beantworten.
Werbeheinis halt!