HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42687 DerLennart19

Wie kann ich den WZC Dienst bei Windows XP öffnen? Soll den zum Einrichten von W-LAN öffnen, finde aber nichts.

Antworten (5)
netter_fahrer
Start - Ausführen - eingeben: services.msc - OK - in der Liste den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung" doppelklicken - Starttyp: automatisch - Dienststatus: Starten - OK und gut isses.
Dann lässt sich auch der Assistent einrichten.
Holdemhh
Um den WZC-Dienst (Wireless Zero Configuration - auf deutsch konfigurationsfreie drahtlose Verbindung) unter XP zu öffnen, klickt man einfach auf das passende Symbol unten rechts in der Taskleiste. Befindet sich das Symbol dort nicht, dann klickt man in der Taskleiste unten links auf Start, anschließend auf Ausführen und gibt folgendes ein: 'services.msc'
Anschließend 'Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung' suchen und mit einem Doppelklick öffnen. Unter Starttyp 'automatisch' anklicken, damit der Dienst demnächst unten rechts als Symbol auf der Taskleiste zu finden ist. Nun muss man nur nochauf 'starten' klicken und der WZC-Dienst öffnet sich.
Bastschrö
Wenn man WZC Dienst unter Windows XP öffnen möchte,findet man im Internet, wenn man in die Suchmaschine"WZC Dienst bei Windows XP öffnen" eingibt, findet man einige Links und Foren, wo man genau beschrieben bekommt, wie man den WZC Dienst öffnet. In den Foren gibt Tips und Trix dazu.
starmax
Start-Ausführen-services.msc
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Doppelklick, dann Starttyp auf Automatisch und noch auf starten klicken.
Sollte dann sofort laufen, wenn nicht einmal neustarten oder
unter Netzwerkverbindungen den entsprechenden Netzwerkadapter aufrufen (R-Click) und "Verbindung unter Windows herstellen" aktivieren.
Bei jeder WLAN (USB etc.)-Adapterinstallation wird das von der dazugehörigen Software automatisch wieder umgestellt, dann ändern! Denn es bleibt die stabilste Verbindungsform unter Windows.
electro_lover
Den Dienst findest du unten rechts in deiner Taskleiste. Da ist ein W-Lan-Symbol und da musst du drauf drücken, damit sich der WZC-Dienst öffnet.
Wenn das Symbol nicht da ist, dann versuche über 'Ausführen' (unter Start) in das Feld 'services.msc' einzugeben. Danach kann dort der Dienst 'Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung' geöffnet werden. Und dann solltest du dort auch einstellen, dass er sich demnächst automatisch öffnet.