HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 627 Christian Fischer

Wie muss eine Kabeltrommel ausgestattet sein?

Ein ständiges Verknoten längerer Kabel zwingt mich zur Anschaffung einer Kabeltrommel. Welche soll ich eurer Meinung nach nehmen?
Antworten (12)
Philipp Engel
Zunächst ist die Wahl der Kabeltrommel abhängig von Länge und Durchmesser des Kabels. Der Trommelkörper sollte aus Spezialkunststoff bestehen und nicht zu schwer sein, damit der Transport nicht zu umständlich wird. Nicht ganz unwichtig ist das Budget, was dir für den Kauf zur Verfügung steht.
Sonja Schäfer
Wir haben gerade eine Kabeltrommel für 60,00 Euro im Internet gekauft. Sie hat ein stabiles, stoßdämpfendes Rohrgestell und ergonomisch geformte Griffe. Sie reicht aus für 50 Meter Kabel und wiegt sieben Kilo. Mit dem Preis sind wir absolut zufrieden und haben wieder Ordnung im Keller.
Gast
sie sollte einen zigarettenanzünder haben.
starmax
Muß man denn immer gleich trommeln, wenn man mal ein Kabel verlegt hat?
Musca
Mir fehlt leider das technische Wissen zur Beantwortung , ich werde die Frage aber als Hauptthema bei der nächsten Sitzung meiner Männergruppe vorschlagen.
hphersel
Für meine Begriffe ist das Geräusch einer Kabeltrommel ziemlich unangenehm dumpf. Persönlich bevorzuge ich die Tabla, ein indisches Trommelpaar.
KissMe
Hi,

falls du dir dann überlegst gleich mehrere Kabeltrommeln zu kaufen, dann brauchst du eine Möglichkeit wie du die Dinger lagern kannst. Dazu kann ich dir ein sogenanntes Kabeltrommelregal empfehlen. Damit kannst du die Kabeltrommeln platzsparend und sicher lagern. Es gibt Kabeltrommelregale in verschiedene Größen und Ausführungen.

Grüße
Tjorven
Ja das ist eine gute Idee!
wokk
Ganz tolle Idee.
Meine Kabeltrommeln haben so sehr getrommelt, dass ich sie ins Kabeltrommelregal stecken musste!
Darüber hinaus sind es jetzt sehr viele Kabeltrommelregale geworden, dass ich sogar einen Kabeltrommelregallagerhangar bauen musste!
Wo soll das noch enden?
dschinn
Mich würde interessieren, was die Heidi dazu sagt...
Cordelier
Die Heidi ist doch bei Frl. Rottenmeier in Frankfurt menno und der Peter total traurig.

Apropos Kabeltrommel, dieser Fetisch ist ein Teufelkreis, kaufst du eine ("falls du dir dann überlegst gleich mehrere Kabeltrommeln zu kaufen") oder fünf bist du zufrieden, immer das neueste Modell.
Rentier_BV
Wokk,

und der Lärm, die sind doch nie still, immer erzählt eine irgendwas, und immer auf trommeln.