Schließen
Menü
CSchmiddi

Wo kann ich eine Yoga Ausbildung machen und was kostet eine solche?

Frage Nummer 4524

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
kaivalya
Ich habe selbst die Sivananda Yogalehrer-Ausbildung gemacht und kann sie wärmstens empfehlen. Das ist eine 4wöchige Intensiv-Ausbildung. Die Preise sind unterschiedlich, je nach Ort und Zimmerkategorie -- sie stehen auf der Webseite. Viel Glück damit!
Sven Schulte
Du kannst es in der Volkshochschule lernen oder einen privaten Kurs belegen. Es gibt auch professionelle Zentren, die sind aber meistens wesentlich teurer. Ein Kurs bei der VHS oder irgendwo im kleinen Rahmen kostet dich sicherlich nicht mehr als 20 Euro die Stunde.
Holger Fuchs
Über http://www.yoga.de (offizielle Homepage des Yogaverbandes in Deutschland) findest Du alle wichtigen Informationen rund um Yoga, Kurse und andere Ausbildungen in Deiner Nähe. Prinzipiell gibt es in jeder größeren Stadt Yoga-Zentren, die Dir auch persönlich weiterhelfen können. Für einen Yoga-Kurs solltest Du ca. 180.-€ rechnen.
Irmgard Busch
Hallo, ich kenne eine Yogaschule in Hamburg. Die Kosten einer solchen Ausbildung belaufen sich auf satte 8000 Euro. Ich glaube, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und ein paar Grundvoraussetzungen werden auch gefordert. Lies doch mal nach unter http://www.integrale-yoga-schule.de/yogalehrer.html
Ich hoffe das hilft dir witer :)