HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9885 bigboi

Wo kann ich mir kostenlose Filme im Web legal anschauen?

Ist streamen noch irgendwie legal oder bewegen sich alle Portale wie kinox, movie4k und so bei denen das per Stream geht in einer Grauzone?
Filme im Internet günstig schauen
Jetzt Gutscheine sichern und sparen
Antworten (38)
Highspeed
www.youtube.de
Da gibt's Filme ohne Ende.
Solltest Du aktuelle Spielfilme meinen, das geht nur auf illegalem Weg. Oder kennst Du ein Filmstudio das seine IFlme verschenkt?
Wiederholungen aus dem aktuellen Fernsehprogramm bekommst Du auf den Webseiten der entsprechenden Fernsehsender zu sehen.
snafu
http://www.justin.tv/directory/featured

und an live channels klicken.
MRSchubert2424
Seiten wie etwa www.myvideo.de bieten auch kleine Filmarchive an, in denen du umsonst stöbern kannst. Andere Seiten, wie etwa www.maxdome.de, bieten Probemonate und dergleichen an. Neuartige Filme umsonst anschauen wirst du nicht können, jedenfalls nicht, wenn du nicht kriminell sein willst.
Sonja Schäfer
Hallo, ich würde dir die Mediatheken der einzelnen Sender empfehlen (schau mal auf www.daserste.de, www.rtl-now.de etc). Da findest Du meist kurz nach der Ausstrahlung die gezeigten Filme und viele Serien und Dokus auch als Video - ganz legal und meist kostenlos.
DerSebbi
Du findest auf http://www.kostenlos-filme-gucken.de/ diverse Filme, welche kostenlos als Stream angeboten werden. Zudem werden dort auch alle Portale aufgelistet. Sind natürlich alles legale Quellen!
filmografia
Hey, schau doch mal beim ganz neuen Blog www.filmografia.de rein. Dort werden ab sofort alle kostenlosen Filme gesammelt die man online anschauen kann. Jeden Tag kommt mindestens ein neuer Film dazu.
Wooty
Klasse ist auch http://www.wooty.de
Dort findest du viele Serien & Filme, die du kostenlos & legal online sehen kannst.
Alfred3300
Hi, auf Clipfish.de gibt es jetzt auch Spielfilme kostenlos. Hab mir schon ein paar angeguckt, die Auswahl ist echt gut.
Alfred3300
http://www.clipfish.de/special/spielfilme/home/
NekoDeko
Clipfish.de? Super! Evtl. noch auf youtube? Auf jeden Fall gute Tipps, vielen vielen Dank dafür!!
NickiMe
Der größte Teil an kostenlosen Filmen im Internet kann momentan legal angesehen werden. Vor allem die so genannten Streaming-Videos sind unproblematisch. Aktuelle Filme kostenlos findet man kaum aber wenn es auch etwas ältere oder nicht Kinofilme sein können, dann gibt’s da mehrere Möglichkeiten. Ich kenne eine gute Liste mit Filmportalen, hier kannst du ohne Anmeldung kostenlos Filme anschauen. Meiner Meinung nach, die derzeit besten Gratis-Filmportale. Klicke einfach auf einen Anbieter und schon kannst du in dessen Filmdatenbank stöbern und schauen – wie gesagt, alles kostenlos und ohne Registrierung.
Sch04
Kostenlose und legale Filme gibt es immer mehr im Netz. Beispiele von Portalen sind, wie stellenweise schon genannt, die Filmrubriken auf Myvideo und Clipfish oder das Portal "Netzkino". Ein Link-Verzeichnis zu kostenlosen und legalen Filmen und Serien im Web ist beispielsweise unter wooty.de - übersichtlich sortiert - zu finden.
JuliaBen
Hallo, wenn ich online Filme gucken möchte schaue ich immer da http://www.iainfo.de/filme da finde ich immer alles was ich suche...
Grußi
TobiKa
Eine noch kleine aber wachsende Sammlung kostenloser und legaler Filmstreams bietet auch tribe.black.
Würde ich zwar nicht empfehlen, wenn ich gerade einen ganz bestimmten Film suche, aber beim stöbern bin ich da bisher immer fündig geworden! ;)
leserattte
hi,
auf www.tester.de/online-videotheken findest du einen Test über die fünf gröten/gängigsten Anbieter.
Viel Spaß beim inspirierenlassen!
DieterG
Natürlich gibt es im Internet auch Anbieter, wo du dir deinen Lieblingsfilm seit kurzem auch kostenlos und legal ansehen kannst. Eine wunderbare liste dieser Anbieter findest du hier http://vmaz.me/filme-kostenlos-online-legal-anschauen-so-gehts/
ericmorris
http://diefilme.net hat doch seit einer weile verschiedene alte serien zum freien ansehen zur verfügung. hab mir da mal vor einer weile alte bundys-folgen angesehen. aber das sagt halt schon viel darüber aus was du kostenlos online finden wirst - eher nischensachen oder alte serien/filme.
kimjim551
Auf http://www.movieload.me gibt es eine riesen Auswahl an Kostenlosen Filme welche man Online Legal anschauen kann.
highcity
Es gibt jede Menge Anbieter, wo man ganz legal und kostenlos Filme im Web anschauen kann.
Schaue doch einfach mal hier, da findest Du eine gute Übersicht über verschiedene Angebote:

Hier kostenlos Filme schauen
wurstsalat112
Filmpalast.to movie4k.to kinox.to
beaswindporchi1985
Für komplette Kinofilme anonym und auf englisch empfehle ich Movies123 weil deutsches Dubbing einfach nicht das gleiche ist wie das Original.
bh_roth
Wer will die schon auf Englisch sehen? Wo doch ein großer Teil der deutschen Bevölkerung schon mit Deutsch so seine Probleme hat....
Über Kinox.to habe ich schon deutsch synchronisierte Filme gesehen, die im deutschen Kino noch gar nicht gestartet sind. Und das ist so anonym, wie man es will.
bh_roth
Nachtrag: Und oftmals ist die deutsche Fassung lustiger als das Original. So hat die Serie "Die 2" im Original gefloppt, und wurde erst in der deutschen Fassung eine Kultserie, durch Hinzufügen von Sprüchen, die es im Original nicht gab.
Mehmet
Movie free watch
Link: http://sekizbir.com

Da gibt's Filme ohne Ende.
Solltest Du aktuelle Spielfilme meinen, das geht nur auf illegalem Weg. Oder kennst Du ein Filmstudio das seine IFlme verschenkt?
Wiederholungen aus dem aktuellen Fernsehprogramm bekommst Du auf den Webseiten der entsprechenden Fernsehsender zu sehen.
Panther
Ja, bh_roth,
deiner Aussage »Und oftmals ist die deutsche Fassung lustiger als das Original« kann ich nur zustimmen.

Es ist doch nichts lustiger als wenn John Wayne auf Deutsch rumkrächst, oder wenn »Here’s looking at you kid« mit »Ich seh’ dir in die Augen, Kleines« übersetzt wird … hihihi …
Lustig, lustig, trallala.
jackdoe
Die beste Seite für Kostenlos Filme Online anschauen ist definitiv Movieload.me

http://www.movieload.me
KlausDieter
Kino, movie4k etc. fahren auf einer nicht legalen Schiene. Deshalb ist der gebrauch dieser Seiten illegal. Es gibt allerdings Seiten wo du legal Filme und Serien und sogar TV Programme online und ohne Probleme schauen kannst.

http://www.guenstigtv.de
Cordelier
Christian Solmecke ist der Fachmann. Nix mehr mit illegal Streamen. Schauts euch an.
didi85
Hi, wenn es um Dokus geht kann ich dir Doku-Stream.org
empfehlen. Kinofilme schaue ich nach wie vor im Kino.
smarty
Probiert doch einfach kostenfrei für 30 Tage den Anbieter Amazon Video. Jederzeit kündbar Leute! Alles easy:
https://www.amazon.de/b/ref=atv_hm_hom_3_slct?_encoding=UTF8&filterId=OFFER_FILTER%3DSUBSCRIPTIONS&node=3279204031&tag=smarty05-21
GoldenerReiter
Super, selbst Juristen können sich nicht einigen, was wann legal oder zumindest nicht strafbar ist.

Soweit ich erfahren habe, ist grundsätzlich erst einmal zwischen Download und Stream zu unterscheiden.

Als sicher gilt, dass der kostenlose Download ohne Vertrag/Anmeldung von Seiten wie Amazon ... i. O. ist, bei anderen Seiten rechtswidrig und somit strafbar. Es drohen in dem Fall unter Umständen ein Strafbefehl oder sogar -verfahren mit einer erheblichen Geldstrafe. Für Wiederholungstäter u. U. sogar eine Haftstrafe.

Zivilrechtlich ist dann noch mit Schadenersatzforderungen zu rechnen.

Bisher ist das Streamen sowie das Zwischenpeichern kurzer Sequenzen von Filmen und Serien noch nicht gesetzwidrig (Lücke im Urheberrecht), und somit auch nicht strafbar.

Hier ist zu unterscheiden zwischen dem Anbieter der jeweiligen Webseite und dem Nutzer.

Aber, wie schon erwähnt, das derzeitig geltende Urheberrecht ist auch unter Juristen sehr umstritten.

Bisher ist mir kein Fall von einem User, der für das Streamen strafrechtlich verfolgt und/oder auf Schadenersatz verklagt wurde.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn sich User hier zu allen Themen äußern. In rechtlichen Fragen, vor allem so schweren, sollte sich jeder aber an die nächste Verbraucherzentrale oder einen Juristen wenden.
GoldenerReiter
Achtung User,

es gibt ein Grundsatzurteil vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) vom 26.04.2017 zum Thema Streaming.

Hier ein Link bei Youtube

https://www.youtube.com/watch?time_continue=573&v=uzOA09gomn0
DerDoofe
Der Europäische Gerichtshof veröffentlicht seine Entscheidungen bei Youtube. Du hälst uns hier ja für richtig blöd.

Nein, deinen Link klicke ich nicht an!
movie bro
There are plenty of places to <a href="https://123tvmovie.info/">watch free movies online</a> but the places listed below have the largest amount of movies, are safe for your computer or TV, and are legal for you to use. Many of these websites also have free movie apps so you can access the free movies on your mobile device.<br />
<br />
These aren't<a href="https://123tvmovie.info/"> movie clip or trailers</a>, they are free full-length movies that you can watch beginning to end with perhaps a few commercial interruptions. All genres of movies can be found as well from comedy to drama from horror to action. There are movies from big-name studios to older or independent movies that many of us love to watch over and over again.
karanzale
<a href="https://techcloud7.net/best-sites-to-watch-movies-online.html">Full-Length Streaming Movies</a>