HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000119357 Gast

Zu Autos mit 25 kmh

Ich habe nur eine prüfbescheinigung für ne 25ziger darf man damit auch ein Auto bis 25 kmh fahren
Antworten (7)
dschinn
ich mag gar nicht mehr zählen, wie oft du diese Frage hier schon gestellt hast und wieviel noch öfter du hier schon alle Antworten bekommen hast.
Reicht doch langsam, oder?
netter_fahrer
"Fünfundzwanzig-ziger??" Was'n das? Mädel Mitte 20?
Skorti
Genau, politisch korrekt müsste es 25ziger*In heißen.
dschinn
Spätestens seit dem dritten Geschlecht (divers) halte ich *IN oder sowas für absoluten Quatsch, das deckt ja nun nicht mehr alles ab.
Zebra
Kaum glaubt man, der australische Orthografie-Scharfrichter sei weg vom Fenster, schon sprießen drei neue hervor.
Skorti
Dschinn, ich dachte das Gendersternchen steht für alle dazwischen und Unentschlossenen. Dann kann auch kein "Diverses" ausgeschlossen sein.
Zebra
Natürlich, Skorti, die deutsche Rechtschreibung sollte sich daran orientieren, was du denkst.