Arzt in Pakistan suspendiert Kuhtransport mit einer Ambulanz

Weil er im Krankenwagen eine Kuh nach Hause transportierte, ist der Leiter eines Gesundheitszentrum in Pakistan vom Dienst suspendiert worden. Die Polizei habe den Arzt am Samstag auf dem Weg zu seinem Zuhause im Dorf Tanda unweit der indischen Grenze gestoppt, sagte der örtliche Polizeichef Mohammad Akram am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Weil er im Krankenwagen eine Kuh nach Hause transportierte, ist der Leiter eines Gesundheitszentrum in Pakistan vom Dienst suspendiert worden. Die Polizei habe den Arzt am Samstag auf dem Weg zu seinem Zuhause im Dorf Tanda unweit der indischen Grenze gestoppt, sagte der örtliche Polizeichef Mohammad Akram am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Im Inneren der Wagens hätten die Beamten eine angebundene Kuh entdeckt, die der Doktor gerade auf einem nahe gelegenen Viehmarkt erstanden hatte. Das Tier stand demnach auf der Bahre, auf der normalerweise die Patienten liegen.

"Das ist Amtsmissbrauch", empörte sich Mohammad Muneer Ahmad, ein führender Vertreter der zuständigen Gesundheitsbehörde. Der Fall werde nun untersucht, der Arzt und der Fahrer des Krankenwagens seien vom Dienst suspendiert worden. "Ich habe noch nie gehört, dass so etwas schon einmal vorgekommen ist - ein Tiertransport mit einer Ambulanz", sagte Ahmad.

AFP
AFP

PRODUKTE & TIPPS