Ehrlicher Finder in Australien Mann übergibt Polizei 50.000 Dollar

Der Fund von 50.000 US-Dollar hätte sein Leben verändern können, "aber es war nicht meins", sagt Ghazi Adra, australischer Fabrikarbeiter. Der Mann hatte in einem Zug in Sydney eine kleine Kühltasche und darin ein Bündel Bargeld gefunden. Die Polizei staunte nicht schlecht, als der ehrliche Finder es bei ihr abgab.

Ein Fabrikarbeiter hat in Australien 50.000 US- Dollar Bargeld gefunden und das Geld zur Polizei gebracht. Selbst der Polizist auf der Wache in Sydney sei erstaunt gewesen, berichtete der ehrliche Finder, Ghazi Adra, 68, der Zeitung "Daily Telegraph". "Er sagte zu mir: ich kann nicht glauben, dass Sie das hier abgeben - Sie sind ein sehr ehrlicher Mensch", berichtete Adra.

Das Geld war in einer kleinen Kühltasche, die Adra in einem Vorortzug fand. Er nahm die Tasche mit nach Hause um zu schauen, ob eine Adresse darin war. Als er abends nachschaute, fand er die Bündel Bargeld. 50.000 Dollar (36.700 Euro) sind mehr, als Adra im Jahr verdient. "So viel Geld hätte mein Leben verändert, aber es war nicht meins", sagte er. "Wenn das Geld für mich gedacht gewesen wäre, hätte ich es auf anderem Weg bekommen." Adra spielt Lotto und hofft auf einen Gewinn, um mit seiner Frau erstmals Urlaub im Ausland machen zu können.

Das Geld gehörte einer Frau, die sich bei der Polizei meldete. Ob sie Finderlohn bezahlte, war zunächst unklar.

zen/

PRODUKTE & TIPPS