Nach zwei Wochen im Koma Extrem-Bodybuilder Rich Piana ist tot

Der Bodybuilder Rich Piana schlug Kapital aus seinem Körper. Nun liegt er im Koma.
Der Bodybuilder Rich Piana wusste sich und seinen Körper eindrucksvoll in Szene zu setzen
© Screenshot/www.instagram.com/1dayumay
Vor zwei Wochen stürzte Star-Bodybuilder Rich Piana zu Hause und fiel ins Koma. Seine Ex-Frau informierte seine Fans nun via Instagram darüber, dass Piana gestorben ist.

Er wirkte durch seine Muskeln wie ein Mann, dem nichts etwas anhaben kann - nun ist er tot. Extrem-Bodybuilder Rich Piana ist im Alter von nur 46 Jahren gestorben. Vor zwei Wochen war der Kraftsportler in seiner Wohnung unglücklich gestürzt.

Im Krankenhaus wurde Piana in ein künstliches Koma versetzt. Aus diesem ist Piana nicht mehr erwacht. Seine Frau Sara Piana, von der er getrennt lebte, bestätigte seinen Tod auf Instagram: "Ich kann es kaum glauben", schreibt sie "unter Tränen". Und weiter: "Ich bin so traurig und untröstlich, dass er es nicht geschafft hat".  

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Piana war einer der größten Stars in der Kraftsport-Szene, auf Instagram folgten ihm 1,2 Millionen Fans. Viele seiner Anhänger nahmen dort unter seinen letzten Posts Abschied von ihrem Idol.

Rich Piana wollte Muskeln um jeden Preis

Trotz seiner Popularität war Piana nicht unumstritten. Er stählte seinen Körper nicht nur mit hartem Training, sondern nahm auch jahrzehntelang Steroide. Um immer mehr Muskeln zu bekommen, waren dem ehemaligen Mr. California alle Mittel recht. Wie das US-Portal TMZ berichtet, fanden sich in Pianas Wohnung mehr als 20 Flaschen mit Steroiden und ein nicht näher benanntes weißes Pulver. Ob das Doping etwas mit seinem Tod zu tun hat, sei aber noch unklar.

stern Logo
stern Logo
Pumper-Droge Anabolika: Das gefährliche Spiel mit der Muskelsucht
rös

PRODUKTE & TIPPS