Crime Story Für Stoff tat er alles

str_crime-white
Die Welt kennt John Holmes als den wohl größten Pornostar aller Zeiten. Aber er hatte noch ein anderes, weniger glamouröses Leben, das zu vier Leichen führte.
Plakat des Films "Tell Them Johnny Wadd is Here"
John C. Holmes als Johnny Wadd
© John Kisch Archive / Getty Images

Die Nachbarn haben die Schnauze voll. Vom Lärm, von den schlaflosen Nächten und den komischen Gestalten, die sich im Haus nebenan mit der Nummer 8763 die Klinke in die Hand geben und ihnen das Leben zur Hölle machen.

Deswegen wollen sie weg, weg von diesen Gestalten, weg von diesem eierschalengelben Haus in der Wonderland Avenue. Nur deshalb haben sie ihren Mietvertrag gekündigt und die Umzugshelfer bestellt.

Am späten Nachmittag des 1. Juli 1981 ist es endlich so weit. Sie schleppen Möbel und Kisten aus dem Haus, die acht Stufen hinunter, die parallel zum Treppenaufgang des zweistöckigen, schmalen Nachbarhauses verlaufen. Einer der Helfer, Bruce Fisher heißt der Mann, meint irgendwann ein Stöhnen zu hören. Ein leises Wimmern. Ein Mensch, ein Tier, Einbildung, könnte alles sein. Fisher glaubt, sein Kopf spiele ihm einen Streich.

Wenig später kommen Männer aus dem Haus mit der Nummer 8763, zwei oder drei, so genau weiß Fisher das später bei seiner Vernehmung nicht mehr. Die Männer gehen die Treppenstufen hinunter, einer brüllt zu Fisher herüber: "Da drin liegen Leichen!" Danach verschwinden sie.

Erschienen in stern Crime 58/2024