In Hamburg ist ein Kind nach Angaben von Feuerwehr und Polizei von einem Müllfahrzeug überfahren und tödlich verletzt worden. Das Kind sei noch an der Unfallstelle gestorben, sagte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Weitere Details zum Unfallhergang am Morgen und zur Identität des Kindes waren zunächst nicht bekannt. Auch Medien in der Hansestadt berichten über den tödlichen Unfall.
Unfall in Hamburg: Junge stürzte auf die Fahrbahn
Nach Angaben der Polizei, die aktuell noch Zeugen des Unfalls sucht, ist das Unfallopfer ein siebenjähriger Schuljunge, und der Unfall ereignete sich um Stadtteil Volksdorf. Das Kind sei mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, heißt es in der Mitteilung der Beamten.
Der Junge sei zunächst parallel zu dem Entsorgungsfahrzeug gefahren, das rechts abbiegen wollte. Das Kind sei dann aus ungeklärter Ursache gefallen und auf die Fahrbahn gestürzt. Es sei dann von dem abbiegenden Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.
Notfallseelsorger seien vor Ort und betreuten sowohl die Angehörigen des Jungen als auch Augenzeugen, schreibt die Polizei, die das Geschehen weiter untersucht.
Quellen: Polizei Hamburg / Mit Material von dpa