Nordirland Mrs. Robinsons Ex-Lover sammelt Fans

Sein Verhältnis mit der First Lady Nordirlands hat dem jungen Café-Besitzer Kirk McCambley eine schnell wachsende Fangemeinde beschert.

Sein Verhältnis mit der First Lady Nordirlands hat dem jungen Café-Besitzer Kirk McCambley eine schnell wachsende Fangemeinde beschert. Eine Gruppe auf dem Online-Netzwerk Facebook zu seinen Ehren hatte am Montag bereits mehr als 5400 Mitglieder. Die Zeitung "Belfast Telegraph" berichtete, der 21-Jährige komme besonders bei Homosexuellen gut an. Großbritanniens führendes Schwulen-Magazin "Attitude" bemüht sich nach eigenen Angaben, McCambley als Model für die Titelseite zu bekommen. "Wir denken, unsere Leser werden verrückt nach ihm sein", sagte Herausgeber Matthew Todd.

McCambley ist zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt, weil er als 19-jähriger eine Affäre mit Iris Robinson hatte, der Ehefrau von Nordirlands Regierungschef Peter Robinson. Die Liebelei hat in Nordirland ein politisches Erdbeben ausgelöst, nachdem bekannt wurde, dass Robinson, ebenfalls Politikerin, ihrem jugendlichen Liebhaber Zuschüsse in Höhe von 50.000 Pfund (56.000 Euro) für die Eröffnung eines Cafés verschaffte. Peter Robinson bestreitet seine Verwicklung in das Gebaren seiner Gattin. Allerdings nahm er am Montag eine sechswöchige Auszeit, um sein Familienleben in Ordnung zu bringen. Frau Robinson befindet sich in psychiatrischer Behandlung.

AFP
AFP

PRODUKTE & TIPPS