Blutiger Familienstreit Vater schießt die eigene Tochter und ihren Freund im Auto an

Ein Mann hat in Baden-Württemberg seine eigene Tochter und deren Freund mit einer Schusswaffe angegriffen und verletzt. Die Polizei vermutet einen Familienstreit als Hintergrund für die Schießerei. 

Eine Schießerei in Kornwestheim, einer 33.000-Einwohner-Stadt südlich von Ludwigsburg, forderte am Sonntagabend drei Verletzte. Hintergrund war wahrscheinlich ein Familienstreit. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 46-Jähriger am frühen Abend seine 19 Jahre alte Tochter und deren 24-jährigen Freund angegriffen. Die beiden saßen gemeinsam in einem parkenden Auto, als der Vater der Frau die Tür aufriss und mit einer Schusswaffe das Feuer auf das Paar eröffnete.

Tochter flüchtete nach Schießerei zu Fuß, ihr Freund im Auto

Während die getroffene Tochter verletzt zu Fuß die Flucht ergriff, gelang es ihrem ebenso verletzten Freund den 46-Jährigen zu entwaffnen und mit dem Auto davon zu fahren. Der Angreifer stellte sich kurz darauf der Polizei. Alle drei an dem Vorfall Beteiligten mussten mit im Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr bestand offenbar für keine der Personen, über die Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben.

stern

PRODUKTE & TIPPS