HOME
Polizei stoppt Hochzeitskorso

Gas geben nach dem Ja-Wort

Hochzeitskorsos machen Schlagzeilen

Nach dem Ja-Wort geben sie Gas, nehmen Kurs auf die Autobahn, blockieren die Streifen und ballern dabei nicht selten mit ihren Schreckschusspistolen. Die Randale zur Feier des Tages sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Zahlen im Südwesten gibt es aber nicht.

Hochzeitsgesellschaft hält Polizei in Atem

Cannabis

Komplikationen im OP

Bis zur dreifachen Dosis: Kiffer brauchen mehr Narkosemittel

Blitzmarathon 2019 - Speedmarathon

Blitzmarathon 2019

Hier wird am Mittwoch kontrolliert - alle Messstellen nach Bundesland sortiert

Streiks bei Amazon

"Die Story im Ersten"

Gefährliche Produkte und Plagiate aus China: Amazon steht am Pranger

Von Katharina Grimm
R. Kelly

Heftige Proteste im Netz

Letzter verbliebener Auftritt: Was passiert nun mit dem Hamburg-Konzert von R. Kelly?

NEON Logo
Eine Mittagspause an der Sonne ist gut für die Vitamin-D-Produktion

Vitamin-D-Mangel

Zu wenig Sonne macht krank

Der vollbepackte Mercedes

Kreis Böblingen

Mercedes-Fahrer ist mit 400 Kilo Übergewicht auf der Autobahn unterwegs

Ladestation für Elektroautos von Aldi

Sprit vom Discounter?

Aldi Süd testet Tankautomaten

Gegen Matteo Salvini soll wegen Freiheitsberaubung von Flüchtlingen ermittelt werden
+++Ticker+++

News des Tages

Festgehaltene Flüchtlinge: Italiens Justiz ermittelt gegen Innenminister Salvini

nachrichten deutschland - mädchen auf straße

Nachrichten aus Deutschland

16-Jährige liegt telefonierend auf der Straße und wird von Auto erfasst

Reisende harren vor dem Gebäude des Hamburger Flughafens aus - teilweise mit gepackten Koffern

Nachrichten aus Deutschland

Hamburger Flughafen: Betrieb für Sonntag eingestellt - auch einige Montagsflüge gestrichen

Das angefahrene Kind starb zwei Wochen nach dem Unfall an seinen schweren Kopfverletzungen

Nachrichten aus Deutschland

Vater überfährt achtjährigen Sohn zwei Mal - schwer verletzt ins Krankenhaus

"Kita"-Graffiti an einer Wand

20-Jähriger unter Verdacht

Kinder in Kita missbraucht? Auszubildender in U-Haft

Bei einem Videodreh für ein Schulprojekt wurde Jochen Knoop von einem Mitschüler angerempelt und stürzte mit dem Kopf auf einen Bordstein. Ärzte retteten sein Leben.

Verhandlung vor Bundessozialgericht

Schulprojekt oder Hausaufgabe - von der Antwort hängt das Schicksal dieses Jungen ab

Lawinenunglück in Südtirol: Die Bergrettung bespricht die Lage am Einsatzort

Südtirol

Lawine tötet Mutter und Tochter - Bergrettung spricht von "offensichtlicher Unvorsichtigkeit"

Katharina K. wird vermisst. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus

Baden-Württemberg

Frauenleiche gefunden - Polizei prüft Zusammenhang mit vermisster junger Mutter

Von Daniel Wüstenberg
Katharina K. wird vermisst. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus

Seit Tagen verschwunden

Polizei sucht vermisste 22-jährige Frau und vermutet Verbrechen

Von Daniel Wüstenberg
Nachrichten: Vater bricht nachts in Bank ein, während sein kleiner Sohn vor der Tür Schmiere steht

Nachrichten aus Deutschland

Vater bricht nachts in Bank ein, während sein kleiner Sohn vor der Tür Schmiere steht

nachrichten deutschland soldaten dänemark

Nachrichten aus Deutschland

Seit heute setzt Dänemark Soldaten an der Grenze zu Deutschland ein

Ein Polizist hält seine Dienstwaffe vor einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Baden-Württemberg

Verdächtigem wird bei Festnahme von Polizei ins Gesicht geschossen

Nachrichten Deutschland: Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen

Nachrichten aus Deutschland

Vergewaltigung einer Seniorin - Beschuldigter festgenommen

Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder von Maria L. kam 2015 als Flüchtling nach Deutschland

Freiburg

Mutmaßlicher Mörder von Maria L. in Krankenhaus eingeliefert

Schießerei in Kornwestheim

Blutiger Familienstreit

Vater schießt die eigene Tochter und ihren Freund im Auto an

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(