Engländerin wird zur Ersatzmutter Wildtier-Fotografin im Interview: So klingt ein Eichhörnchen-Baby beim Futtern

Fotografin Dani Connor mit einem Eichhörnchen-Baby
Fotografin Dani Connor mit einem Eichhörnchen-Baby
Sehen Sie im Video: Fotografin wird zur Ersatzmutter von Baby-Eichhörnchen – und hält ihr Leben mit der Kamera fest. 


Diese Geräusche macht ein Eichhörnchen- Baby beim Fressen. Die Idee für das Video hatte die Wildtierfotografen Dani Connor. 
"Ich kümmere mich gerade um vier Baby Eichhörnchen in der Wildnis.  Die Mutter von Ihnen wurde vor zwei Wochen von einem Auto überfahren. Ich wusste, dass hier im Waldbabys sein mussten. Nachdem ich das erste entdeckt hatte, fand ich sie alle. Und so verbrachte ich jeden Tag 4-6 Stunden mit Ihnen im Wald. Jetzt haben sie sich an mich gewöhnt!"
Connor bezeichnet sich selbst als Mutter der Eichhörnchen.
"Wenn ich sie fotografiere, machen Sie diese lustigen quietschenden Geräusche. Deswegen habe ich ein Mikrofon ganz nah an eines der Eichhörnchen gehalten. Ich füttere sie mit Sonnenblumenkernen, Erdnüssen, Äpfeln und Birnen. Und mit viel Wasser. Sie haben großen Durst. Eichhörnchen sind unglaubliche Tiere. Sie sind so charismatisch."
Die Engländerin Dani Connor entdeckte im Wald vier Eichhörnchen-Babys, deren Mutter von einem Auto überfahren wurde. Sie entscheidet sich dafür, die Jungen selbst großzuziehen und verbringt jeden Tag viele Stunden mit ihnen im Wald. Im Interview erzählt sie über diese Erfahrung.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos