HOME
Katzen barfen, sprich sie essen Fleisch

Artgerechte Ernährung

Rohes Fleisch füttern: So funktioniert Katzen barfen

Katzen sind Fleischfresser. Von biologisch artgerechtem rohem Futter, kurz BARF, profitieren vor allem Stubentiger mit Futterunverträglichkeiten oder Verdauungsproblemen.

Von Anna Stefanski
Auf einem weißen, offenen Motorboot halten drei Männer einen Esel fest, den sie von einer Insel geholt haben

Ohne Wasser und Futter

Unbekannte setzen Esel auf einsamer Insel aus – dann zeigt ein Restaurantbesitzer großes Herz

Eisbär sucht Futter

Keine Scheu vor Menschen

Eisbär sucht mitten in sibirischer Stadt nach Futter

Fruchtfledermaus

Bei diesen Tieren erhalten die Männchen Sex gegen Futter

Hund auf dem Markt

Nachhaltig leben

Schluss mit dem Hunde-Dreck! Wie ich versuchte, mit Tier weniger Müll zu produzieren

Heidi Klum in einem kaschierenden Kleid

Heidi Klum

Bäuchlein! Neues Futter für die Gerüchteküche

Auf der sibirischen Insel Nowaja Semlja fallen Eisbären auf der Suche nach Futter in die Siedlungen ein.

Russland

So sieht eine Invasion aggressiver Eisbären aus – und hungrig sind sie auch

Die richtige Ernährung des Hundes

Allesfresser

Worauf es bei der Ernährung von Hunden ankommt

Was ist die richtige Ernährung für alte Hunde?

Tipps vom Experten

Was ist die richtige Ernährung für alte Hunde?

Kit Harington spielt in "Game of Thrones" Jon Schnee

HBO-Serie

Warum der neue "Game of Thrones"-Trailer eine Enttäuschung ist

Ein Meerschweinchen sitzt auf Heu in einem Pappkarton

"Bitte helft dem Wirbel!"

Ein Kind musste sich von seinem Meerschweinchen trennen, sein Hilferuf rührt zu Tränen

Zahlreiche Höfe in Deutschland wegen verunreinigtem Geflügelfutter gesperrt

NRW und Niedersachsen

Zahlreiche Höfe in Deutschland wegen verunreinigtem Geflügelfutter gesperrt

Steve Brill, der in New Yorker Parks Pflanzen und ihre Verwendung beim Kochen erklärt, hält einen Dachpilz zwischen den Zähnen, den er an einem Baumstumpf am Central Park (links) entdeckt hat.

"Wildman Steve"

Futtern durch den Central Park: Warum Pilze neben parkenden Autos am besten schmecken

Astronautennahrung für Kühe

Gezüchtete Mikroben

Astronautennahrung für Kühe könnte die Umwelt schonen

Ungewöhnliches Futter

Wie aus einem Horrorfilm: Aale winden sich und verschlingen Tiefkühlpizza

Es - Teil 2

Alle sieben Hauptdarsteller stehen fest

Eine Katze frisst Futter aus einem Napf

Stiftung Warentest

Vorsicht, Katzenbesitzer: Dieses Futter kann Ihre Mieze krank machen

nachrichten deutschland - tierpark neumünster

Neumünster

Unbekannte spenden Futter an Zoo – in den Brötchen steckt eine böse Überraschung

Netflix Amazon prime Video Avengers Anne Frank

Video on Demand

Neuer Streaming-Stoff im März: Netflix setzt auf Superhelden - und Amazon auf Nazis

Von Malte Mansholt
Katze

Achtung, Brandgefahr

Sie haben eine Katze und einen Herd mit Touchscreen? Dann leben Sie gefährlich

Wer viel frisches Gemüse isst, fühlt sich zufriedener. Lachs enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren.

Futter für den Kopf

Was Sie essen sollten, um Ihrem Gehirn etwas Gutes zu tun

Katzenfutter bei Warentest

Stiftung Warentest

Billig-Katzenfutter ist top - sechs teure Produkte fallen durch

Krank und unterernährt

Völlig abgemagerte Bären betteln im Zoo um Futter

Plakat zur Flüchtlingsaktion der Künstlergruppe Zentrum für politische Schönheit

Aktionskunst "Not und Spiele"

Flüchtlinge als Tiger-Futter

Von Silke Müller
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(