HOME
Eisbär

Futtersuche in Siedlungen

Eisbären-Alarm: Gefährliche Gäste am Nordpolarmeer

Am Polarkreis gibt es in diesem Winter weniger Eis. Die Eisbären suchen deshalb an Land nach Futter. Die Menschen im Norden Russlands sind verängstigt. Doch was steckt hinter dem Eisbären-Alarm?

Auf der sibirischen Insel Nowaja Semlja fallen Eisbären auf der Suche nach Futter in die Siedlungen ein.

Russland

So sieht eine Invasion aggressiver Eisbären aus – und hungrig sind sie auch

Kit Harington spielt in "Game of Thrones" Jon Schnee

HBO-Serie

Warum der neue "Game of Thrones"-Trailer eine Enttäuschung ist

Ein Meerschweinchen sitzt auf Heu in einem Pappkarton

"Bitte helft dem Wirbel!"

Ein Kind musste sich von seinem Meerschweinchen trennen, sein Hilferuf rührt zu Tränen

Zahlreiche Höfe in Deutschland wegen verunreinigtem Geflügelfutter gesperrt

NRW und Niedersachsen

Zahlreiche Höfe in Deutschland wegen verunreinigtem Geflügelfutter gesperrt

Steve Brill, der in New Yorker Parks Pflanzen und ihre Verwendung beim Kochen erklärt, hält einen Dachpilz zwischen den Zähnen, den er an einem Baumstumpf am Central Park (links) entdeckt hat.

"Wildman Steve"

Futtern durch den Central Park: Warum Pilze neben parkenden Autos am besten schmecken

Astronautennahrung für Kühe

Gezüchtete Mikroben

Astronautennahrung für Kühe könnte die Umwelt schonen

Ungewöhnliches Futter

Wie aus einem Horrorfilm: Aale winden sich und verschlingen Tiefkühlpizza

Isaiah Mustafa wird 2019 die "Ehre" zuteil, von Horrorclown Pennywise gejagd zu werden

Es - Teil 2

Alle sieben Hauptdarsteller stehen fest

Eine Katze frisst Futter aus einem Napf

Stiftung Warentest

Vorsicht, Katzenbesitzer: Dieses Futter kann Ihre Mieze krank machen

nachrichten deutschland - tierpark neumünster

Neumünster

Unbekannte spenden Futter an Zoo – in den Brötchen steckt eine böse Überraschung

Starker Frost setzt auch Vögeln zu

Vögel brauchen bei Eiseskälte auch zusätzlich Wasser

Netflix Amazon prime Video Avengers Anne Frank

Video on Demand

Neuer Streaming-Stoff im März: Netflix setzt auf Superhelden - und Amazon auf Nazis

Katze

Achtung, Brandgefahr

Sie haben eine Katze und einen Herd mit Touchscreen? Dann leben Sie gefährlich

Wer viel frisches Gemüse isst, fühlt sich zufriedener. Lachs enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren.

Futter für den Kopf

Was Sie essen sollten, um Ihrem Gehirn etwas Gutes zu tun

Katzenfutter bei Warentest

Stiftung Warentest

Billig-Katzenfutter ist top - sechs teure Produkte fallen durch

Krank und unterernährt

Völlig abgemagerte Bären betteln im Zoo um Futter

Plakat zur Flüchtlingsaktion der Künstlergruppe Zentrum für politische Schönheit

Aktionskunst "Not und Spiele"

Flüchtlinge als Tiger-Futter

Von Silke Müller
Frau schaut auf Fitness-Uhr

Kolumne Winnemuth

Bye-bye, Selbstbeschiss

Fisch gegen Möwe

Mit diesem Mahl hat der Thunfisch wohl kaum gerechnet

Bislang verdient GoPro sein Geld mit kompakten Actioncams, im kommenden Jahr sollen Drohnen dazu kommen.

GoPro

Neues Futter für Adrenalinjunkies: Kommt nach der Actioncam die Drohne?

Mit dem Classic Mini in Los Angeles

Futter für die Pick-up-Trucks

Mini meets Mickey Mouse und Mini MouseSie gehören zu Amerika, wie das weiße Haus. Mickey Mouse und Mini Mouse. Unweit des berühmten Chinese Theatre begrüßen die beiden Comic-Stars die automobile Ikone. Inklusive Erinnerungs-Foto, versteht sich.

Mit dem Classic Mini in Los Angeles

Futter für die Pick-up-Trucks

Neuer Streamingdienst in Deutschland

Für diese Serien lohnt sich das Netflix-Abo

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.