Häusliche Gewalt Sozialpädagoge Mario Stahr hilft Gewalttätern: "Bei toxischen Beziehungen geht es darum, sie zu beenden"

Porträt von Sozialpädagoge Mario Stahr
Sozialpädagoge Mario Stahr arbeitet bei der Diakonie in Ulm und hilft gewalttätigen Männern dabei, mit ihrer Wut umzugehen
© Privat
Der Sozialpädagoge gibt Männern, die ihre Frauen schlagen oder erniedrigen, Anti-Gewalttrainings. Stahr sagt: Die Täter kommen aus allen Schichten. Und erklärt, wie er es schafft, ihr Verhalten zu ändern.

Versucht man Mario Stahr zu erreichen, sitzt er meist im Auto. Zwischen Termin und Termin, zwischen Büro und zu Hause – er nutzt die wenige Zeit, die er hat, effektiv. Stahr arbeitet bei der Diakonie in Ulm, gibt dort Anti-Gewalttrainings für Männer. Er weiß, wie die Täter ticken, hat sich darauf spezialisiert und sitzt im Vorstand der "Bundesarbeitsgemeinschaft Täterarbeit Häusliche Gewalt".

PRODUKTE & TIPPS