HOME
Papst Franziskus

Beten, Psychiatrie, Raum geben

Was der Papst den Eltern homosexueller Kinder nun doch nicht mehr rät

Auf dem Rückflug nach Europa hatte Papst Franziskus noch gesagt, Eltern sollten mit ihren homosexuellen Kindern in die Psychiatrie gehen. Ein Ratschlag, den der Vatikan nun schnell wieder fallen gelassen hat.

Spice Girl Mel B auf  einer Veranstaltung

Alkoholprobleme, Sex-Sucht, pleite

Ex-Spice-Girl Mel B geht freiwillig in die Psychiatrie

Polizisten am Tatort

Angreifer aus Lübecker Linienbus von Gefängnis in Psychiatrie verlegt

Jan Ullrich

Ex-Radprofi

Jan Ullrich angeblich zur Therapie in Entzugsklinik

Jan Ullrich

Ex-Radprofi Ullrich nach Psychiatrie-Aufenthalt in Entzugsklinik

Befindet sich Jan Ullrich bereits in Therapie?

Jan Ullrich

Wurde er aus der Psychiatrie entlassen?

Der ehemalige Rad-Profi Jan Ullrich (Archivbild vom Juli 2017) soll sich nun in einer Entzugsklinik befinden

Ex-Radprofi

Jan Ullrich soll Psychiatrie verlassen haben - zum Entzug?

Ex-Radrennprofi

Jan Ullrich: Nach der Festnahme folgt die Einweisung in die Psychiatrie

Jan Ullrich

Ullrich wird in Psychiatrie von Experten beobachtet

Jan Ullrich wurde in eine Psychiatrie eingeliefert

Jan Ullrich

Polizeisprecherin bestätigt Zwangseinweisung

Klingenmünster

Drogenabhängiger Gewalttäter flieht aus Psychiatrie – Polizei warnt vor Kontaktaufnahme

Urteil in Darmstadt: "Killer-Paar" muss lebenslang in Haft

Urteil in Darmstadt

Sie wollten Serienmörder werden - und stachen elf Mal zu. Nun müssen sie lebenslang in Haft

Nachichten aus Deutschland: Vermisster Bräutigam in Schwerin

Schwerin

Mann landet nach Junggesellenabschied in Psychiatrie und verpasst seine Hochzeit

Sergej B. auf dem Fahndungsfoto der Polizei

Fahndung

Rheinland-Pfalz: Mörder nutzt Arztbesuch und flieht aus Psychiatrie

Verlassene Klinik

Zu Besuch in Schwedens Grusel-Psychiatrie Björknas

Prof. Andreas Heinz, Direktor der Charité-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Interview

Rätselhafte Krankheit

Paranoide Schizophrenie: "So viel Autonomie wie möglich, so wenig Zwang wie nötig"

Von Nina Poelchau
Das ungewöhnliche Paar steht nebeneinander und schaut sich in die Augen

Sie war 14, er 47 Jahre alt

Wie die Eltern Josephine in die Psychiatrie steckten, um sie von ihrem Onkel fernzuhalten

Von Finn Rütten
Polizei Absperrband

News des Tages

Mutmaßliche Vergewaltigung im Gefängnis: Tatort war wohl Spielecke

Dass Devin Patrick Kelley gewalttätig war, war offenbar schon lange vor dem Kirchenmassaker bekannt.

Kirchenmassaker in Sutherland Springs

Attentäter von Texas war vor Jahren in einer Psychiatrie - und brach aus

FBI-Agent am Eingangstor der Kirche

Bericht: Texas-Angreifer in Vergangenheit aus Psychiatrie ausgebrochen

Flucht aus Psychiatrie: Männer gelten als nicht therapierbar

Zwiefalten

Rammbock aus Bettkasten, Seile aus Bettlaken - drei Männer aus Psychiatrie geflohen

Sexueller Missbrauch als Beziehungsproblem

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine Freundin wurde sexuell missbraucht - ich fühle mich überfordert"

Kimberly ist acht Jahre alt, ihre Mutter leidet unter einer Angststörung.

Alleine gelassen und überfordert

Wie Kinder unter der psychischen Erkrankung ihrer Eltern leiden

Psychiatrie

Psychiatrie

Hausbesuch vom Therapeuten - dieses Modell soll Schule machen