Psychiatrie

Artikel zu: Psychiatrie

Einfahrende Métro in Paris

Messerangriffe in Pariser Metro: Tatverdächtiger aus Gewahrsam in Psychiatrie verlegt

Nach Messerangriffen auf drei Frauen in der Pariser Métro ist der mutmaßliche Täter aus dem Polizeigewahrsam entlassen und in die Psychiatrie eingewiesen worden. Der Gewahrsam sei "als unvereinbar mit seinem Gesundheitszustand" eingestuft und daher am Samstagabend aufgehoben worden, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur AFP mit. Der 25 Jahre alte Beschuldigte sei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden.
Polizeifahrzeug

Sechs Verletzte in Gießen: Autofahrer soll in Psychiatrie

Nach dem Vorfall in hessischen Gießen, bei dem ein Autofahrer sechs Menschen verletzt hat, soll der Tatverdächtige in der Psychiatrie untergebracht werden. Wie die Staatsanwaltschaft und das hessische Landeskriminalamt am Dienstag mitteilten, gibt es Anhaltspunkte, wonach der 32-Jährige im Zustand einer akuten Psychose mit Absicht die Tat verursachte. Hessens Innenminister Roman Poseck (CDU) sagte, er sei tief betroffen und wünsche den Verletzten Genesung.
Auto von Verdächtigem nach Tat

Urteil nach tödlicher Amokfahrt in Mannheim: Lebenslange Haft und Psychiatrie

Im Prozess um eine tödliche Amokfahrt mit einem Auto am Rosenmontag in Mannheim ist der Beschuldigte zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden. Das Landgericht der baden-württembergischen Stadt ordnete nach Angaben eines Sprechers am Donnerstag zugleich an, den 40 Jahre alten Mann in einer Psychiatrie unterzubringen. Es handle sich bei ihm um eine "emotional instabile Persönlichkeit", führte die Kammer demnach aus.