HOME
Stadtplanerbe Alexander Falk

Prozessauftakt

Verlagserbe Alexander Falk vor Gericht: Wollte er einen unliebsamen Anwalt aus dem Weg räumen?

Der Verlagserbe Alexander Falk soll versucht haben, einen Auftragskiller anzuheuern. Jetzt beginnt der Prozess. Doch unmittelbar vor Beginn der Verhandlung gerät ein nun der Kronzeuge selbst in Verdacht

Von Johannes Röhrig
Ein junger Mann hält sich ein Blatt Papier vor Gesicht.

Landgericht in Wiesbaden

Mord an Susanna F.: Lebenslange Haft für Ali B.

Ali B. im Landgericht Wiesbaden

Höchststrafe für Susannas Mörder

Der Angeklagte Ali B. hat zum Prozessauftakt den Kopf auf die Arme gelegt

Urteil in Wiesbaden

Mord an 14-jähriger Susanna: Ali B. muss lebenslang in Haft

Ali B. im Wiesbadener Landgericht

Lebenslange Haft wegen Vergewaltigung und Mordes an 14-jähriger Susanna

"Sea-Watch 3"-Kapitänin Carola Rackete beim Verlassen des Schiffs
+++ Ticker +++

News des Tages

Sea-Watch-Kapitänin Rackete kommt wieder frei

Ali B. vor Prozessbeginn im Landgericht Wiesbaden

Prozess gegen Ali B. wegen Vergewaltigung einer Elfjährigen beginnt in Wiesbaden

Die britische Premierministerin Theresa May hat das Parlament eindringlich zur Annahme ihres Brexit-Deals mit der EU aufgerufen
+++ Ticker +++

News des Tages

May scheitert auch mit neuem Brexit-Deal im Parlament

Angeklagter Ali B. im Gerichtssaal

Angeklagter gesteht in Wiesbadener Mordprozess Tötung von 14-jähriger Susanna

In Wiesbaden wird Ali B. von Polizisten aus dem Justizzentrum zu einem Polizeihubschrauber gebracht

Mordprozess startet

14-Jährige laut Anklage vergewaltigt und ermordet: Was den Fall Susanna so besonders macht

Ali B. während seiner Festnahme

Wiesbaden

Nach Fall Susanna: Ali B. soll auch Elfjährige vergewaltigt haben - weiterer Haftbefehl

Ali B. , der mutmaßliche Mörder von Susanna aus Wiesbaden

Susannas mutmaßlicher Mörder

Ali B. soll Kind vergewaltigt haben - Polizei nimmt auch 14-Jährigen fest

Von Daniel Wüstenberg
Ali B., der mutmaßliche Mörder von Susanna

Mordfall Susanna

Rückführung von Ali B. rechtswidrig? "Er kann sich ja an ein Verwaltungsgericht in Bagdad wenden"

Von Daniel Wüstenberg
Ali B., der Tatverdächtige im Todesfall Susanna, wird von Polizisten zu einem Polizeihubschrauber gebracht

Emanzitiert

Der Fall Susanna: Die große Show

Von Sylvia Margret Steinitz
Wiesbaden: Ali B. in U-Haft - viele Fragen im Fall Susanna weiter offen

Mord an 14-Jähriger

Ali B. gesteht und sitzt in U-Haft - doch viele Fragen im Fall Susanna bleiben weiter offen

Trauer, Wut und Rechtsstaat - der Mord an Susanna spaltet das Land. Der mutmaßliche Mörder Ali B. soll vor den Haftrichter kommen

Mord an Susanna

Ali B. kommt in U-Haft – wie der Fall das Land weiter spaltet

Der im Irak gefasste Ali B., Blumen und Bilder am Fundort der Leiche von Susanna in Wiesbaden

Mordfall Susanna

Seehofer: Ali B. ist wieder in Deutschland

Verbrechen in Wiesbaden: Susanna ist tot - das ist über den Fall (bisher) bekannt

Chronik

Verbrechen in Wiesbaden: Susanna ist tot, Ali B. festgenommen - das ist über den Fall (bisher) bekannt

Jetzt ist die Diplomatie gefragt: Bevor der mutmaßliche Mörder von Susanna vor Gericht gestellt, ist das Auswärtige Amt am Zug
Fragen und Antworten

Susannas mutmaßlicher Mörder

Kommt Ali B. in Deutschland vor Gericht? Schwierig, aber nicht unmöglich

Von Daniel Wüstenberg
Ali B. , der mutmaßliche Mörder von Susanna aus Wiesbaden

Fahndungserfolg

Mordfall Susanna: Tatverdächtiger Ali B. im Irak festgenommen

Von Daniel Wüstenberg
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg