Bergungsaktion

Artikel zu: Bergungsaktion

Polizist mit Sarg mit bei Schuleinsturz getötetem Schüler

Nach Schuleinsturz in Indonesien 54 Tote geborgen - Bergungsaktion soll bald enden

Nach dem Einsturz einer Koranschule in Indonesien ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Mittlerweile seien 54 Todesopfer geborgen worden, sagte der Einsatzleiter des Nationalen Rettungsdienstes, Yudhi Bramantyo, am Montag bei einer Pressekonferenz. Die Einsatzkräfte suchten in den Trümmern der Schule immer noch rund um die Uhr nach weiteren Verschütteten. 
Deutsche Biathletin Laura Dahlmeier

Tourenveranstalter und Behörden: Keine Bergungsaktion für Laura Dahlmeiers Leiche im Gange

Anderthalb Monate nach dem Tod der deutschen Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier im Karakorum-Gebirge in Pakistan haben Tourenveranstalter und Behörden Berichte über eine bevorstehende Bergung ihrer Leiche zurückgewiesen. Kaleem Shani vom örtlichen Bergtour-Anbieter Karakorum Guides Pakistan sagte der Nachrichtenagentur AFP am Montag angesichts entsprechender Presseberichte, er sei zunächst irrtümlich von einer Bergungsaktion für Dahlmeier ausgegangen. 
Gefährlicher Ruheplatz: Pelzknäuel in Not: Faultier von Stromleitung gerettet

Gefährlicher Ruheplatz Pelzknäuel in Not: Faultier von Stromleitung gerettet

Sehen Sie im Video: Pelzknäuel in Not – Faultier von Stromleitung gerettet.




Abhängen in luftiger Höhe ist für Faultiere eigentlich kein Problem. Dieses kleine Pelzknäuel hat sich als Ruheplatz allerdings eine Stromleitung in der kolumbianischen Stadt Taraza ausgesucht. Alarmiert von besorgten Anwohnern versucht ein Mitarbeiter des Netzbetreibers, das scheue Wildtier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Erst versucht es zu fliehen, doch als sein Retter ihm einen Besenstiel hinhält und ganz ruhig zuredet, fasst es Vertrauen. Ganz geheuer scheint ihm sein neuer Klammerpartner aber doch nicht zu sein. Für einen kurzen Moment droht das Faultier, in die Tiefe zu stürzen. Nach 20 Minuten Drama am Strommast ist schließlich alles vorbei und die Mitarbeiter der Stromgesellschaft können das Faultier zurück in Wildnis bringen. Um einen Schreck reicher, aber unverletzt.