Kosmetikum

Artikel zu: Kosmetikum

Kosmetikartikel in einem Geschäft

Chemikalien in Kosmetik: EU-Parlament stimmt für gelockerte Regeln

Das Europaparlament will die Regeln für Schadstoffe in Lippenstift, Sonnencreme und Co. lockern. Die Abgeordneten stimmten am Mittwoch in Straßburg für einen Vorschlag der EU-Kommission, nach dem Kosmetika künftig nicht mehr die gleichen Standards erfüllen müssen wie Lebensmittel. Die Änderungen sind Teil eines Vereinfachungspaketes für die Chemieindustrie.
Kosmetikartikel in einem Geschäft

EU-Parlament stimmt über Lockerungen der Regeln für Chemikalien in Kosmetika ab

Das Europaparlament stimmt am Mittwoch (ab 12.00 Uhr) über Lockerungen der Regeln für Chemikalien in Kosmetika ab. Die Abgeordneten legen mit der Abstimmung ihre Position für anstehende Verhandlungen mit dem Rat der 27 EU-Länder fest. Bei den Lockerungen geht es um Chemikalien, die in größeren Mengen krebserregend, erbgutverändernd oder fortpflanzungsschädigend wirken können.
Video: Gift von Skorpionen heiß begehrt

Video Gift von Skorpionen heiß begehrt

STORY: Sanliurfa, Türkei Hier werden Skorpione gemolken Gift wird für Herstellungen von Medikamenten benötigt Jeder Skorpion produziert etwa zwei Milligramm Gift Rund 20.000 Skorpione werden hier gehalten Gift wird eingefroren und zu Pulver verarbeitet Ein Liter davon ist bis zu zehn Millionen Dollar wert