HOME
Häuserzeile in Frankfurt

Mieter bekommen bei unwirksamer Mietpreisbremse keinen Schadenersatz vom Land

Mieter bekommen keinen Schadenersatz vom Land Hessen, obwohl es bei der Verordnung der Mietpreisbremse Fehler gemacht hat.

Angeklagter hält sich schwarze Mappe vor das Gesicht

Zur hohen Haftstrafe verurteilt

Mann überfuhr gezielt ein Paar auf dem Zebrastreifen - weil es sich geküsst hat

Der als "Lasermann" bekanntgewordene Schwede John Ausonius im Gerichtssaal des Frankfurter Landgerichts

Frankfurter Mordprozess

Lebenslange Haft für "Lasermann" John Ausonius

Ein zerstörtes Auto in einem Feld der Dreifachmörder vor Gericht

Urteil

Lebenslange Haft für Dreifachmörder: "Ich kann sagen, dass es mir leid tut"

Wald

Prozess

Frauen setzen ihren Ex nackt im Wald aus - Gericht fällt mildes Urteil

Tod auf dem Zebrastreifen: Im September vor zwei Jahren fuhr ein junger Mann ein Liebespaar um, die Frau starb (Symbolbild)

Autofahrer fährt Liebespaar um

"Vor einer Minute hatten wir noch geknutscht - und nun war sie tot"

Zwei Frauen müssen sich aktuell vor dem Gericht in Frankfurt an der Oder verantworten

Prozess

Frauen sollen Ex nackt im Wald ausgesetzt haben - eine Angeklagte gesteht

Gemeinsamer Ex nackt im Wald ausgesetzt

Filmreife Rache

Zwei Frauen wollen ihrem Ex einen Denkzettel verpassen - jetzt stehen sie vor Gericht

Die Rapperin Schwesta Ewa, Ewa Malanda, im Gerichtssaal in Frankfurt

Prozess gegen 32-Jährige

Rapperin Schwesta Ewa zu Haftstrafe verurteilt - aber nicht wegen Zuhälterei

Eine der Angeklagten im Landgericht Frankfurt am Main im Gespräch mit einer Dolmetscherin

Exorzismus-Prozess

Nur die Hauptangeklagte muss nach tödlicher Teufelsaustreibung in Haft

Prozess Exorzismus Frankfurt

Exorzismus-Prozess in Frankfurt

Frau erstickt bei mutmaßlicher Teufelsaustreibung - Notarzt schildert Einsatz

Jörg Kachelmann

Prozess um Kosten für Gutachter

Jörg Kachelmann erstreitet Schadenersatz von Ex-Geliebter

Im Landgericht Frankfurt stehen zwei Stühle vor der Richterbank in einem leeren Sitzungssaal

Nach 64 Jahren Ehe

85-Jähriger gesteht Tötung seiner Frau

Samsung Fernseher

Smart-TV schickt Daten ins Netz

Samsungs Spitzel-Fernseher landet vor dem Richter

Der Angeklagte Mario K. im Landgericht Frankfurt/Oder

Maskenmann-Prozess

Landgericht Frankfurt lehnt Anträge der Verteidigung ab

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(