SV Wehen Wiesbaden Anklage gegen Ex-Fußballtrainer: Mann soll Jugendliche betäubt und missbraucht haben

Wehende Flagge des SV Wehen Wiesbaden
Ein Ex-Trainer des SV Wehen Wiesbaden soll mehrere Jugendliche missbraucht haben
© Frank Scheuring / Picture Alliance
Wegen Missbrauchs hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen früheren Fußballtrainer des SV Wehen Wiesbaden erhoben. Der 35-Jährige soll Jugendliche in seine Wohnung gelockt und mit Schlafmitteln betäubt haben.

Die Vorwürfe sind schwer: Weil er mehrere Jugendspieler des SV Wehen Wiesbaden betäubt und sexuell missbraucht haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main Anklage gegen einen ehemaligen Fußballtrainer erhoben. Konkret wirft ihm die Anklage unter anderem Vergewaltigung und sexuelle Nötigung vor, wie die Behörde am Freitag auf Anfrage mitteilte. Weitere Anklagepunkte sind das Herstellen von Kinder- und Jugendpornografie sowie gefährliche Körperverletzung.

SV Wehen Wiesbaden: Ex-Trainer soll Taten teils gefilmt haben

Der 35-Jährige soll im vergangenen Oktober fünf Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren und einen Zehnjährigen unter Vorwand in seine Wohnung gelockt und mittels Schlafmitteln in Getränken sowie Schokolade betäubt haben. Anschließend soll er sie sexuell missbraucht haben. Laut Anklage filmte er die Taten zum Teil. 

Der Mann soll die Opfer zuvor unter falscher Identität kontaktiert und eine Bedrohungslage fingiert haben. Anschließend habe er sich mit seinem richtigen Namen als Helfer angeboten.

Seit Dezember befindet sich der 35-Jährige in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen äußerte er sich bislang nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob es noch weitere Fälle gibt. Das Landgericht Frankfurt muss nun über die Zulassung der Anklage vor der Jugendkammer entscheiden.

AFP
les

PRODUKTE & TIPPS