Landgericht Stuttgart

Artikel zu: Landgericht Stuttgart

Justitia

Frau getötet und Leiche in Neckar geworfen: Zehn Jahre Haft in Stuttgart

Weil er seine ehemalige Lebensgefährtin tötete und ihre Leiche in den Neckar warf, hat das Landgericht Stuttgart einen heute 25-Jährigen zu zehn Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er wegen Totschlag, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilte. Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass er die Frau Ende Oktober 2024 durch Stiche und Würgen tötete.
Justitia

Sieben Jahre Haft für Totschlag an Ehefrau in Baden-Württemberg

Das Landgericht Stuttgart hat einen 49-Jährigen wegen der Tötung seiner Ehefrau zu sieben Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er wegen Totschlags, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte. Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass der Mann im März seine noch im Bett liegende Frau in Remseck am Neckar tötete. 
Justitia

Neun Jahre Haft für Totschlag an Ehefrau in Baden-Württemberg

Das Landgericht Stuttgart hat einen 73-Jährigen wegen Totschlags an seiner Ehefrau zu neun Jahren Haft verurteilt. Die Entscheidung ist bereits rechtskräftig, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte. Demnach sah die zuständige Kammer es als erwiesen an, dass der Mann seine Frau im Februar in Esslingen bei einem Streit tötete. 
Hand mit Waage

Mann mit Klimmzugstange erschlagen: Zwölf Jahre Haft in Stuttgart

Weil er einen Mann mit einer Klimmzugstange erschlug, ist ein 24-Jähriger in Baden-Württemberg zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Stuttgart sprach den Angeklagten am Mittwoch des Totschlags schuldig, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.