Nach dem ergebnislosen Abschluss der Ermittlungen zum Tod einer Surferin auf der Münchner Eisbachwelle hat die Stadt München die Touristenattraktion wieder freigegeben. Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) erklärte am Freitag, dass künftig einige neue Regeln gälten. Grundsätzlich sei das Surfen aber wieder zulässig.
Nach dem mutmaßlichen Autoanschlag eines 24-jährigen afghanischen Asylbewerbers mit mindestens 30 Verletzten in München kommt Bundespräsident Steinmeier am Freitag (09.45 Uhr) zu einem stillen Gedenken an den Tatort in der bayerischen Landeshauptstadt. Zu dem Termin werden zudem Ministerpräsident Markus Söder, Landesinnenminister Joachim Herrmann (beide CSU) sowie der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) erwartet. Anschließend wollen die Ermittler neue Erkenntnisse zu der Tat bekannt geben.
Das Oktoberfest läuft seit dem vergangenen Wochenende. Oktoberfest? Sagen Sie lieber "Wiesn". Und für alle, die jetzt auch noch wissen wollen, was es mit dem Gspusi oder dem Noagerl auf sich hat – hier unser Wiesn-ABC.
Die Absage der Uefa für das Münchner Regenbogen-Stadion sorgt in Deutschland für viel Kritik. Besonders enttäuscht zeigt sich der Münchner Oberbürgermeister. Nur von einer Seite kommt lauter Beifall.