HOME
Bier und Darts

WM in London

Für 22 Pfund Richtung Rausch: Darts als Festival ohne Grenze

Verkleidet kommen, besoffen gehen: Unter diesem Motto steht für viele Fans ein Besuch bei der Darts-WM. Allein die deutschen Besucher in London könnten ein Fußballstadion füllen. Im «Ally Pally» lässt sich der Gegenentwurf zu vielen anderen Sportarten beobachten.

Jahresrückblick

Stylewatch

Diese Promi-Outfits aus dem Jahr 2019 müssen Sie noch einmal sehen

Mörder Peter Lundin

//Geschichte

Begegnung mit einem Mörder

Crime Plus Logo
Halloween in Tunis

Simon Kremer – Lost in Nahost

Wie Halloween mitten in Tunesien ein Gefühl von Heimat stiftet

Touristin in Berlin

Kultur-Schock

9 Dinge, über die Amerikaner sich wundern, wenn sie nach Deutschland kommen

NEON Logo
Jenny Frankhauser

Auf Instagram

Ist das ihr Neuer? Jenny Frankhauser zeigt sich händchenhaltend beim Feiern

Melanie Müller

Deutscher Schlagerstar

Sechs Tage nach Kaiserschnitt: Melanie Müller ist zurück auf der Bühne

Wie Carolin Niemczyk, Luna Schweiger, Gizem Emre und Caro Cult (v. l.) ihre Dirndl wohl wieder sauber bekommen?

Dirndl

So einfach lässt sich das Prachtstück waschen

In München ist es während des Oktoberfestes zu vielen Unfällen gekommen

Polizeikontrollen in München

Nach Wiesn-Besuch: Hunderten von E-Scooter-Fahrern wird der Führerschein abgenommen

Die Bayern auf dem Oktoberfest! Hier zu sehen: Kingsley Coman, Serge Gnabry, Thomas Müller und Leon Goretzka (v.l.)

FC Bayern München

Gemeinsamer Wiesn-Besuch am Sonntag

Bayern-Stars ins Promi-Zelt

Bier statt Ball: Bayern-Spieler besuchen Oktoberfest nach Hoffenheim-Dämpfer

Oktoberfest 2019 mit positiver Abschlussbilanz

Oktoberfest meldet 6,3 Millionen Besucher und 124 verspeiste Ochsen

Hoch die Bierkrüge auch auf Mallorca: Das Oktoberfest dauert auf der Balearen-Insel bis zum 13. Oktober.

Nach Thomas-Cook-Insolvenz

Oktoberfest auf Mallorca: Mit Bier und Dirndl die Pleite vergessen

Auf dem Oktoberfest in München läuft das Bier in Strömen - und es entsteht jede Menge Müll.

München

Wie das Oktoberfest nachhaltig wird - und warum es trotzdem keine Mülleimer gibt

Die Lederhosen gehören einfach dazu: voXXclub stehen immer in Tracht auf der Bühne

voXXclub

Lederhosen sind "unzerstörbar"

Teenies auf dem Oktoberfest

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Oktoberfest mit 15? Warum ich die Teenagerin hineinschleuste und wie ich dafür bestraft wurde

voXXclub haben am 23. August ihre neue Single "Anneliese" veröffentlicht

voXXclub

Das macht einen Wiesn-Hit aus

Patricia Blanco

Erotikmesse "Venus"

Hat er nackten Frauen nachgeguckt? Patricia Blanco ist eifersüchtig

Apple-Chef Tim Cook besucht das Berliner Start-up Blinkist.
stern-exklusiv

Besuch in Berlin

Treffen mit Tim Cook: "Wir versuchen immer, unsere Preise so niedrig wie möglich zu gestalten"

Von Christoph Fröhlich
Volles Haus bei der Premiere von "Eine ganz heiße Nummer 2.0"

Eine ganz heiße Nummer 2.0

Bayrisches Who's Who auf der Premiere

Beim Trauermarsch in Böblingen 2007 tragen Kollegen ein Porträt der ermordeten Polizistin Michèle Kiesewetter
+++ Ticker +++

News des Tages

Untersuchungsausschuss: Polizistin Kiesewetter wohl gezielt von NSU ermordet

Auf dem Okotoberfest sind Trachten Tradition

Oktoberfest 2019

Lederhose und Dirndl: So kleiden Sie sich für die Wiesn richtig

Treten vor den Traualtar: Amira Aly und Oliver Pocher

Oliver Pocher

Er bestätigt die Verlobung mit Amira

Elena Uhlig und Fritz Karl bei einem Auftritt in Berlin

Elena Uhlig

Geschlafen wird im Familienbett

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?