Schutzhelm

Artikel zu: Schutzhelm

Die neue Challenge wurde von Rugby inspiriert

Mit den Köpfen gegeneinander: Jugendlicher in Neuseeland stirbt durch Internet-Challenge

Ohne Schutzhelm mit den Köpfen gegeneinander rennen - bei dieser von Online-Netzwerken befeuerten Mutprobe ist in Neuseeland ein Jugendlicher gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, erlitt ein 19-Jähriger eine schwere Kopfverletzung, als er am Wochenende auf Neuseelands Nordinsel das gefährliche Spiel namens "Run-it-straight" (Renn direkt hinein) gespielt habe. Seine Freunde hätten ihn ins Krankenhaus gebracht, doch er sei Montagnacht gestorben.
stern Logo

Lenggries Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

Obwohl er einen Skihelm trug, ist ein 67-Jähriger am Brauneck bei Lenggries seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Er war aus bislang ungeklärten Gründen von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geprallt. 
stern Logo

Christchurch nach dem Erdbeben Leere Straßen, gespenstische Stille

Es ist still in Christchurch nach dem Erdbeben. In der Sperrzone suchen Suchtrupps nach Verletzten. Asphaltblasen und tiefe Risse durchziehen die Straßen. Auch im Rest der Stadt sind nur wenige Menschen unterwegs und die Geschäft geshlossen.
stern Logo

Katastrophe in China Erdbeben und politische Beben

Es scheinen zwei Welten zu sein: Hier die weltabgewandten Herrscher in Myanmar, die Katastrophenhelfer nur zögernd ins Land lassen, dort die zupackende chinesische Führung und ihre Medien, die die Hilfe für Erdbebenopfer zur Aufgabe Nummer Eins machen. Doch auch in Peking geht es um die Macht.