HOME
Sitzung SPD-Präsidium

Hintergrund

Zahlen und Fakten zum Rennen um den SPD-Vorsitz

Berlin - Für die Kandidaten im Wettstreit um den SPD-Vorsitz waren die vergangenen Wochen stressig: Es ging hin und her in Deutschland, fast täglich gab es Fragen der Parteibasis zu beantworten. Ein paar Zahlen und Fakten zu den Regionalkonferenzen - und der Zeit danach:

Die Kandidaten für den SPD-Vorsitz
Analyse

Wer kann's? Wer wird's?

Das Kandidatenfeld ist komplett: Sie wollen an die Spitze der SPD

Michael Roth (v.l.), Klara Geywitz, Olaf Scholz, Boris Pistorius, und Petra Köpping beim ersten Auftritt während ihrer Kandidaten-Tour

Bewerber für Parteivorsitz

"Ein echter truly Sozialdemokrat": SPD-Kandidaten-Casting beginnt mit Paukenschlag

SPD-Kandidatenduo Alexander Ahrens und Simone Lange

Erste Regionalkonferenz

Duo Lange/Ahrens zieht Bewerbung um SPD-Vorsitz auf offener Bühne zurück

Simone Lange bewirbt ich erneut um SPD-Vorsitz

Oberbürgermeister Lange und Ahrens bewerben sich um SPD-Vorsitz

Simone Lange ist Flensburger Oberbürgermeisterin und die bislang einzige Kandidatin, die sich den SPD-Vorsitz wohl antun würde

Nahles-Nachfolge

Weil keiner den Job will, könnte am Ende diese Frau SPD-Chefin werden: Wer ist Simone Lange?

Die Stadt Frankfurt muss ein Dieselfahrverbot einführen
+++ Ticker +++

News des Tages

Frankfurt muss Dieselfahrverbot einführen

"Statt Andrea Nahles zu stärken, war diese Wahl eine kindische Ohrfeige"
Pressestimmen

SPD-Parteichefin

"Statt Andrea Nahles zu stärken, war diese Wahl eine kindische Ohrfeige"

SPD Andrea Nahles

Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt - mit historisch schlechtem Ergebnis

Simone Lange (SPD)

SPD-Sonderparteitag

Simone Lange: Von der Außenseiterin zum Nahles-Schreck

Andrea Nahles

Abschied von der Volkspartei

Sechs Gründe für den Absturz der SPD

SPD-Vorsitz? Kann ich. Simone Lange, Oberbürgermeisterin von Flensburg, fordert Andrea Nahles heraus.
Interview

Oberbürgermeisterin aus Flensburg

"Empfehlungen von oben sind fehl am Platz" - Simone Lange über ihr Duell mit Andrea Nahles

Von Petra Gasslitter
Darf sie oder nicht? Warum Andrea Nahles (eigentlich) nicht SPD-Parteichefin werden kann
Fragen & Antworten

SPD-Parteisatzung

Warum Andrea Nahles (eigentlich) noch nicht SPD-Parteichefin werden kann

Andrea Nahles bei einer Podiumsdiskussion

SPD-Parteivorsitz

Gegenwind für Andrea Nahles: Simone Lange will für Parteispitze kandidieren