Umweltorganisation Greenpeace

Artikel zu: Umweltorganisation Greenpeace

Die Protestaktion der Umweltorganisation Greenpeace in Paris

Von Greenpeace entwendete Macron-Wachsfigur in Pariser Museum zurückgebracht

Nach dem Diebstahl einer Wachsfigur des französischen Präsidenten Emmanuel Macron durch Aktivisten der Umweltorganisation Greenpeace ist die Figur in das Wachsfigurenkabinett zurückgebracht worden. "Die Statue ist unbeschädigt" und sei am Nachmittag zurückgebracht worden, erklärte eine Sprecherin des berühmten Musée Grevin im Zentrum von Paris am Mittwoch.
Greenpeace-Aktion

Macrons Wachsfigur entwendet: Protest gegen Russlandgeschäfte

Die Umweltorganisation Greenpeace hat mit einer im Pariser Wachsfigurenkabinett entwendeten Figur des französischen Präsidenten Emmanuel Macron gegen den Import von Gas und Dünger aus Russland protestiert. "Die Ukraine brennt und die Geschäfte laufen weiter", heißt es auf einem Transparent, das die Organisation am Montag neben der Macron-Statue vor der russischen Botschaft in Paris enthüllte. Greenpeace-Aktivisten warfen dabei mit falschen Geldscheinen um sich.
Der Tanker "Eventin"

Havarierter Öltanker "Eventin" erfolgreich vor Sassnitz auf Rügen geschleppt

Der vor Rügen havarierte Tanker "Eventin" mit 90.000 Tonnen Öl an Bord ist vor den Hafen von Sassnitz geschleppt werden. Das Schiff kam am frühen Sonntagmorgen bei Sassnitz Reede an, wie das Havariekommando mitteilte. Die Notschlepper "Baltic" und "Bremen Fighter" hielten die "Eventim" etwa drei Seemeilen (5,5 Kilometer) vor Sassnitz an Ort und Stelle. Laut der Umweltorganisation Greenpeace gehört die "Eventim" zur russischen Schattenflotte.